Bremse wird heiß..........

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So.....länger schon nicht geupdatet:

    Ich habe versucht über mein OBDeleven eine Stellglieddiagnose zu machen.

    Bin aber dort nicht weiter gekommen. Bzw war zu doof diese elektronisch durchzuführen. :)

    Allerdings habe ich min. 10 Bremsungen auf Schotter aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten gemacht.

    Vorne haben die Bremskreise auch definitiv geregelt. Hinten habe ich es nicht gespürt. Was aber nicht unbedingt etwas zu heißen hat.

    Hab auch einseitiges Schotterbremsen durchgeführt.

    Bisheriger Stand ist immer noch:

    Alle 4 Bremsen werden immer noch warm.

    Meine bitte: Kann jemand OBDeleven und mir den Schwung in die richtige Richtung für die Grundstellung geben?

    Alternativ würde ich auch einen kompletten ABS Block einbauen (7D0614111B). Falls jemand noch einen funktionsfähigen liegen hat würde ich den gerne kaufen oder zu Diagnosezwecken ausleihen (Kostenübernahme inkl. Getränkebonus ist selbstredend)

    PS Vorhin war ich noch draußen und habe die Stg.Pins auf Korrosion geprüft: Ohne Befund.

    Bremsflüssigkeit verliert er auch nicht.

    PPS Eben noch eine Probefahrt durchgeführt.

    Bus stand drei Tage und ich bin knapp 5 km ohne eine Bremspedalbetätigung gefahren. Ergebnis: Scheiben vorne und hinten etwas mehr als Handwarm.

    Dann umgedreht und genau die gleiche Strecke zurück. Nach dem umdrehen eine Vollbremsung aus 80 km/h und den Rest der Strecke wie auf der Hintour mit rund 80 km/h zurück. Ergebnis: Scheiben vorne wie hinten heiß. Vorne mehr als hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Scali (8. September 2022 um 08:55)

  • mach mal die sättel runter. die führungsbüchsengummiesraus/ neu.

    wenn es unter dem gummi gammelt, wird der sattel schwergängig. da hilft auch schmieren nix. der rost muss raus. durch den rost wird der dm für den führungsbolzen zu klein und das blockiert die bremse?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • hab ich. aber fehler nr 1 ist, bei 20 jährigen jungtimern neue beläge einbauen und nix an der hardware zu machen. sind schon x neue scheiben und belegetauscher gescheitert.

    edit: ich bin raus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!