Unbekannte Leitung / Schalter im Motorraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bin seit kurzem wieder Besitzer eines T4 California und wundere mich gerade über eine Leitung im Mototraum (AAF 82 KW Benziner) vor der Batterie, die mit einer Schraube verschlossen ist und einem Schalter/Sensor (wasauchimmer), mit dem sie ggf. verbunden gewesen sein KÖNNTE...

    Weiß nicht, was das ist oder wo das hinführt. Motor läuft ganz normal (Gasanlage auch).

    Hat jemand eine Idee ?

    Siehe Bild...

    Danke !!!IMG_6601.jpg

    :?: :?: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Shillum (21. August 2022 um 12:28)

  • Shillum 21. August 2022 um 12:27

    Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Leitung / Schalter im Motorrad“ zu „Unbekannte Leitung / Schalter im Motorraum“ geändert.
  • Sieht aus, wie die Kraftstoffleitung.

    denn rechts daneben sieht es aus, wie eine abgesperrte Dosierpumpe einer Standheizung...

    Irgendwas scheint damit nicht in Ordnung gewesen sein, so dass sie stillgelegt wurde.

    Hast du ein Bedienteil einer Standheizung, das nicht funktioniert?

  • Hallo, danke, bin nochmal in den Motorraum geklettert Also die zugestopfte Leitung geht zu einem Y Stück , welches dann in den Zylinderkopfdeckel und das andere Ende in den Haupt Bremszylinder geht.

    Sagt mir gar nix.

    Der komische Schalter, wo die zugestopfte Leitung dran gewesen sein könnte, hat eine zweiadrige Leitung zu einem Kasten mit der Aufschrift „Kat cleaner“

    :/ :S

    Ich weiß, klingt verworren und eine Fern Diagnose ist schwierig aber ich dachte vielleicht kennt das jemand.

    Danke

  • Was waren wir denn Benziner oder Diesel, das ist leider in der App Version nicht zu sehen.

    Was steht denn in der Zulassung eventuell etwas von Nachrüstkat oder so.

    Falls Benziner eventuell Kaltlaufregler nachträglich eingebaut?

  • Ja, AAF 82 KW Benziner mit nachrüst Kat und Gasanlage. Gas wurde neulich erst fit gemacht, damit Dürre es nicht zusammenhängen. Ich denke eher mit dem Kat.