Hatzenport 29.09-01.10.23 (laut Plakat)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • PeZe 23. August 2023 um 19:11

    Hat den Titel des Themas von „Hatzenport 2022 Findet es offiziell statt?“ zu „Hatzenport 29.09-01.10.23 (laut Plakat)“ geändert.
  • In Hatzenport weicht alles ab .... :lol: ... ich finde :ironie: das ist das optimale Treffen für jemand der vorab alles genau geplant und das Wissen darüber abgesichert haben will ... :weg: :whiteflag:

    ... bis Hatze ...

    Gruß, Jörg

    Edit: das meine ich zutiefst positiv, nur ist da eben nicht so alles planbar ... irgendwie klappts aber immer und in den letzten Jahren ja auch immer besser. Haben ja auch über 20 Jahre Übung und ganz so viele Busse wie früher kommen ja auch nicht mehr .... . Da gabs Jahre, da hatten wir Angst die Insel kippt um ... :lol:

  • Guten Morgen hemisoft

    Du bist ja eindeutig Hatzenport-Wiederholungstäter --> klick ... genau wie ToSaRo (siehe Thread-Verläufe) ;)

    Ich habe im WWW --> diesen Bericht vom 07.Dez.2022 gefunden der das Treffen beschreibt.

    Auch wenn es dieses Treffen schon seit über 20 Jahren gibt gibt es natürlich genau wie in diesem Forum immer wieder Forum-Neuzugänge die zum 1.Mal von diesem Treffen hören.

    Und weil man sich durch den Kauf eines VW-T-Modell in einer Community angemeldet hat ist man nun evtl. auch an Bulli/Bus-Treffen interessiert und freut sich über Vorschläge/Bekanntgaben.

    Ich kann nun durch die früheren Forum-Threads (im besonderen durch --> diese tollen Bilder) und dem Bericht aus 2022 einen Eindruck gewinnen was einen auf der Mosel-Insel erwartet.

    Wetter passt... Zeit hätte ich auch ... warum also nicht ?!?!?!

    Schau´n wir mal ... !

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (25. September 2023 um 07:07)

  • Deswegen unter anderem mein Hinweis auf die Verhältnisse dort - auch herauszulesen aus dem von dir verlinkten Themenfaden ...

    Hatze ist besonders. Wie jedes Bustreffen halt anders als andere Bustreffen.

    Mal ein kurzer Abriss aus meiner Erfahrung da - andere Wiederholungstäter mögen mich ergänzen oder korrigieren .... :

    • Wetter kann von Hochsommerlich bis (Nachts) Tief-Winterlich (zumindest die Temperaturen) sein.
    • Bei Sonnenschein ist die Insel gut begeh- und befahrbar. Bei Regen ggf Dauerregen ist die Insel stellweise nicht mehr wirklich befahrbar ...
    • Wenn man entsprechend parkt kann man auch (sofern die Platzverhältnisse es zulassen) immer rausfahren - wenn man nicht drauf achtet, wird man auch mal zugeparkt und muss bis zum Ende bleiben ...
    • Bei vielen Bussen (bis ca 800 Teilnehmer - geschätzt) steht man (stellenweise sehr) bequem und kann sich den Stellplatz tlw. aussuchen
    • Bei sehr vielen Bussen (ab ca 800 Teilnehmern und bei mehr als 1000 - ebenso geschätzt) steht man sehr eng und teilweise auch mal auf den Wegen oder irgendwo quer (war aber schon ein paar Jahre nicht mehr vorgekommen)
    • Da keine Voranmeldung notwendig und möglich ist, fährt man immer "auf Risiko" hin - bisher haben sie alle auf die Insel bekommen - siehe die beiden Punkte zuvor.
    • Vorhandene befestigte Stellplätze haben teilweise Reste von Dauercamper-Installationen und man muss vorsichtig sein mit aus dem Boden ragenden Metallstangen und Mauerresten
    • Strom gibt es eher nicht - manchmal haben einige einen Stromanschluss - aber auch an dem ist die Stromverfügbarkeit nicht garantiert.
    • Auch wenn Strom da ist, kann es sein dass am Bus nur 170 Volt oder weniger ankommen - was ggf das eine oder andere Gerät stören oder auch zerstören kann
    • Sanitäranlagen sind vorhanden - je nach Wetter aber sehr matschig oder sandig - einfach der Menge der Teilnehmer geschuldet. In den letzten Jahren war der Zustand überwiegend gut.
    • Essen, Trinken, Musik und Spaß gibt es zuhauf.

    Wenn man sich darauf einstellen und einlassen kann, ist Hatze toll.

    Man sieht sich ...

    Gruß, Jörg

  • Sehr gut beschrieben!

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Vielleicht outen sich ja im weiteren Thread-Verlauf ein paar Teilnehmer aus diesem Forum... bin gespannt wen man antreffen kann... :glaskugel:

    Meine aktuelle Planung = Anreise am Do. und nach dem Treffen noch für ein paar Tage/Nächte in der Gegend aufhalten (ggf. auf anderen CP´s)

    Bei über 5 Std. Anreise (ja nach Verkehrslage) muss es sich schließlich auch lohnen an die Mosel zu kommen ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (25. September 2023 um 11:15)

  • Moin

    Ich werde auch erscheinen.

    Hatze muss man erlebt haben.

    Einziges Manko ist, daß es in der brennbar im Keller keine live mukke mehr gibt.

    Bis do. Dann

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Jörg hat das da schon gut zusammengefasst. Ich war die Jahre 2005 bis 2011 dort. Da musste ich doch gerade glatt mal in der Galerie stöbern. Ach je, waren wir da alle noch jung. 8o Damals war das T4F auch immer mit locker 20 bis 50 Bussen vertreten.

    Da war vom Wetter einfach alles dabei. Regen war bis auf ein Jahr eigentlich immer. Das eine Jahr war eher Hochsommer, das nächste Vollschlamm und dann wars tagsüber wieder gut, dafür nachts Null Grad. Aber es hat immer viel Spaß gemacht.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich werde das erste Mal da sein.

    Wir sind mit vier oder fünf Bullis von den T4 Freunden Leverkusen am Start.

    Gut und billig ist nicht schnell!

    Gut und schnell ist nicht billig!

    Billig und schnell ist nicht gut!

    Gut, billig und schnell ist unmöglich!

  • Strom war schon 2011 ein Problem. Da war es nachts auch recht frisch, und Heizlüfter ging gar nicht. War aber dennoch schön.

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Orga einmal Generatoren vom THW organisiert hat. Damals war Solar noch selten und LiFePO4 höchstens in der Forschung.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ja, einmal gab es eine THW Übung. Da hatte gefühlt jeder Bus 16A zur Verfügung.

    Normal sind da auf dem Platz eher 16 A für 100 Busse. :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: