Gruß aus der Umweltzone

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hej,

    als Freiburger, der mitten in der Umweltzone lebt, und den T4 eher als „Schönwetterauto“ sieht, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen:

    Link

    Benziner, speziell 5-Zylinder wird vermutlich gut schlucken, aber revanchiert sich mit Klang und Robustheit oder?

    Ich bin Automatik-Freund. Grundsätzlich also gut, aber noch mehr Verbrauch? So wenig Drehmoment der Benziner hat, dürfte es keine Probleme machen, oder?

    Ist es die „große“ Klima?

    Optik ist natürlich Geschmacksache. Ich denke da eher als „Investor“: Selten, sieht vollständig aus und ist besonders. Zustand sieht sehr gut aus, oder?

    Irgendwas, was ich übersehe? Zu teuer?

  • Die Automatik beim T4 ist keine Glanzleistung, speziell, wenn auf dem Foto schon ein WW steht, abschreckend ;)

    Es gibt hier mehrere, die auf Schalter umgebaut haben, weil die Überholung doch etwas kostenfressend war.

    Edit: Es sind keine Photos von den Problemzonen vorhanden. Bitte mal bei den anderen Threads in Kaufberatung querlesen.

  • Hi,

    Freiburg ist doch nur einfache Umweltzone. Da reicht ein Diesel mit grüner Plakette. Macht eindeutig mehr Spaß als ein Penziner :drive:

    Ich würde ja nur noch einen Bus mit Airbags und ABS kaufen. Sicherheit geht vor :!:

    Gruß aus dem Süden, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Airbags gab es erst ab GP 1996.

    ABS gab es vorher als extra und ab 1996 Serie.

    Und Automaten kann man im T4 immer vergessen.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Mein 92er AAB hat garnichts dergleichen. Nicht mal ne WFS. Da hat taxman schon recht. Viele Sicherheitsfeatures kamen erst 05/1996 serienmässig.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Oha - gut, dass ich nachgefragt habe :D

    Dachte ja, ich hätte mich mittlerweile gut eingelesen und informiert, aber man lernt nie aus wie es scheint.

    Danke euch, damit ist dieser leider raus.

  • Airbags und ABS waren nie überall Serie. Transporter hatten das bis zum Bauzeitende auf der Zusatzliste.

    Meiner mit MJ 2000 hat beides nicht....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Sorry, aber ich denke dabei nie an die Trapos :patsch: :patsch: :patsch:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"