Gasanlage T4 California Exklusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich muss aufgrund Gasprüfung alle Komponenten, welche im CE verbaut sind tauschen. Wenn möglich möchte ich Originalität beibehalten, tue mich aber schwer die richtigen Teile bei Händlern zu finden.

    Ich blicke bei den unzähligen Versionen einfach nicht durch.

    Einen Vororthändler habe ich leider auch nicht greifbar.

    Hat zufällig jemand eine Liste mit Bezeichnungen, bestenfalls eine nicht vollkommen veraltete Bestellliste, welche ich heranziehen kann?

    Gruß
    Marco

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • … also 2 Schläuche und 1 Regler zu bestellen kann ja nun nicht so schwer sein, wenn man das Original vor sich hat. Die Teile sollte jeder gut sortierten Wohnwagenhändler haben.

  • … also 2 Schläuche und 1 Regler zu bestellen kann ja nun nicht so schwer sein, wenn man das Original vor sich hat. Die Teile sollte jeder gut sortierten Wohnwagenhändler haben.

    Bitte erspare mir solche Antworten. Und nein, ich habe in der Nähe keinen gut sortierten Wohnwagenhändler. Schon das Füllen der Flasche war ein mehr als aufwendige Angelegenheit.

    Schläuche und Druckregler muss sowieso ausgebaut werden. Dann kann man doch nach Länge und Anschlussvariante bestellen.

    Ebenso vielen Dank für die Hilfe.


    Thema bitte schließen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Moin Marco!

    Die wichtigste Info wäre jetzt ob es sich um eine 30mbar oder 50mbar Anlage handelt.

    Schaue ich heute in der Halle nach und melde mich per PN, wenn i.O.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Moin Marco!

    Schau mal hier als Lesestoff:

    B.Rude
    21. März 2010 um 11:01

    Mechanische Unterschiede beim Gasregeler, unabhängig vom Wert.

    P7260003.JPG

    Rechts der Originale mit dem langen Hals, links das was ich bei REIMO bekommen habe.

    Der muss leicht schräg montiert werden weil der Schlauch sonst ncht an der Gasbuddel vorbei geht.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moinsen meiner von 96 hat 50 mbar kann sein das es bei Dir auch so ist .

    Beim Druckregler ist wichtig mit dem abgewinkelt Gewinde sonst paßt er nicht in den Flaschenhalter. Schlauch ca 30 cm denke ich , kannst aber Ach alles vom Prüfer machen lassen.

    Must halt nur vorher sagen was du brauchst .

    Mach es gut LG cbxhobby :drive:

  • … Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist, außer dass dir keiner Bestellnummern in einem Onlineshop mitgegeben hat, sondern man dir aufgetragen hat, die Teile auszubauen ab zu messen und in einem passenden Shop zu bestellen!

    Wenn du dazu nicht in der Lage bist, aus welchen Gründen auch immer. Dann geh einfach zu den Volkswagen Händler deines geringsten Misstrauens der einen Teiledienst Mitarbeiter über 50 Jahre hat und lass der die Sachen mit VW Nummern raussuchen und bestellen.

    Du bezahlst dann zwar Apothekerpreise, aber hast die wenigste Mühe!

  • Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist

    Moin !

    Also so wirklich zielführend sind solche Hinweise nicht, das bringt keinen von uns weiter.

    Diese Treads werden ja auch noch von anderen Suchenden gelesen und sich eine VW Werstatt mit über 50jährigen Mitarbeitern zu suchen... auf sowas muss man auch erstmal kommen :rolleyes:

    Ich habe die Gasanlage ja nun schon zweimal getauscht und die Fragen zu den benötigten Teilen sind durchaus berechtigt.

    Beim ersten Mal habe ich den Regler auf dem Foto verwendet, das Problem war aber der Anschlußschlauch vom Regler zum Winkel der Rohrverbindung.

    Diesen Schlauch habe ich mir auf dem Düsseldorfer Caravansalon von GOK individuell anfertigen lassen.

    Das Problem dabei waren diese unterschiedlichen Rechts- und Linksgewinde.

    Beim zweiten Mal habe ich das irgendwie adaptiert, habe das aber nicht mehr so genau auf dem Schirm.

    Der obere Schlauch, also Gasschnellkupplung und Kocher war leichter zu bekommen.

    Dieser Tead hat also durchaus seine Berechtigung und Störfeuer sind da wenig hilfreich.

    SALVE ! Don Castillo