Wo führt ihr eure Schweißarbeiten durch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In der 280qm großen gemieteten alten Gemüsehalle.

    30km vom Wohnort entfernt, dafür bezahlbar.

    Zu zweit gemietet.

    Dritte Bühne wird im Frühjahr aufgebaut! Wegen der Kälte könnten wir das Fundament nicht mehr gießen! :pinch:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • In der 280qm großen gemieteten alten Gemüsehalle.

    30km vom Wohnort entfernt, dafür bezahlbar.

    Zu zweit gemietet.

    Dritte Bühne wird im Frühjahr aufgebaut! Wegen der Kälte könnten wir das Fundament nicht mehr gießen! :pinch:

    Der Punkt mit dem “bezahlbar” ist genau der springende Punkt. Man spart zwar Geld, wenn man sein Auto selbst warten kann, aber wenn man für viel Geld eine Halle mieten muss lohnt sich das nicht.

    Das mit der dritten Bühne ist mies, der Winter hat doch stärker zugeschlagen, als wir gedacht haben.

  • Das mit der dritten Bühne ist mies, der Winter hat doch stärker zugeschlagen, als wir gedacht haben.

    Naja, das Zeitmanagement hätte auch besser sein können.

    Aber irgendwas ist ja immer.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Bei den derzeitigen Temperaturen sind allerdings sämtliche Arbeiten eingestellt, denn da pfeift der Wind durch jede Rize.

    Weichei! ;)

    Unsere Halle wird nicht kälter als 2 Grad!

    Und nach Weihnachten geht es weiter.

    Auto muß fertig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Käfer ,da hab ich auch fünf Stück gehabt.Gute Arbeit :thumbup:

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Ich mache manche Sachen Zuhause:

    normale Garage in der ich eher die "sauberen Sachen wie Scheibentönung" usw... mache.

    Provisorisch steht da jetzt meine Hebebühne drin.

    20211229_162557.jpg

    Hinter der Garage habe ich ein Schuppen, da soll auch auf dauer die Hebebühne rein, evtl kommt auch eine Grube dazu, weil ich die Hebebühne nicht voll ausfahren kann...

    20220203_112759.jpg


    Ja, kann mich nicht beschweren :saint:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (20. Dezember 2022 um 14:30)

  • Käfer ,da hab ich auch fünf Stück gehabt.Gute Arbeit :thumbup:

    Ja sind cool allerdings inzwischen auch preislich stark angezogen, wenn man seine Luftgekühlten Artverwandten dazu zählt dürften es bei mir so 10> gewesen sein.

    1303 2,1 l T1 Motor 138PS , 1303 GSR 1641ccm T1 89PS und ein 68er T3 Variant waren die Besten.

    An dem 58er auf dem Bild müssen noch einige Schweißarbeiten erledigt werden dann verzinnen bzw ich versuche mal 2k Zinnersatz, hoffentlich bin ich damit Mitte 23 durch da noch diverse

    andere Schweißobjekte warten.

  • :D :D :D :) jo klar, aber ab nem gewissen Alter (ich geh stark auf die 60) braucht man (Mann) dess nimmer

    Bin auch JG 68.

    Muss aber zwischen den Feiertagen den Wagen von meiner Frau wieder zusammenbauen damit der Bus zum Schweißen auf die Bühne kann.

    Hatte ein durchgebranntes Ventil.

    Hoffe den Kopf Mittwoch wieder zu bekommen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)