Entscheidungshilfe zwischen T3, T4, LT oder Bremer gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Selbst wenn das H nicht ausdrücklich gefordert ist, hat es doch Vorteile, wenn man mit dem Fahrzeug in die Stadt möchte. Auch finanziell kann es sich rechnen. Der Preis dafür ist eben, dass das Fahrzeug auch optisch enge Kriterien erfüllen muss.

    Was nützt ein Alltagsauto, wenn man damit ausschließlich auf dem Land fahren kann?

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein

  • Liegen bleiben sie alle…

    …die Frage ist, wie schnell kommt man wieder weiter…

    Ich fahre 100 km Arbeitsweg im T3 mit 4-Gang und JX, kein Problem, ob +30 oder -15 Grad…

    Pflege brauchen sie alle, Rennwagen sind alle nicht, es sei denn es wird ein komplexer TDI, welcher ja nicht gewünscht ist…

    DokaPower dh hast eine offene Konversation

  • Was heißt denn „Zweitwagen“. Ein Auto, um von A nach B zu fahren?

    Zweitwagen bedeutet Spaß für mich, und das er mich in die Arbeit bringt. Aber auch das ich bedenkenlos zu nem Lehrgang in nen anderen Standort fahren kann. Auch wenn ich nur LKW Geschwindigkeit schaffe.

    Gruß Robert

  • also wenn ich es richtig verstehe: es soll einfach nur ein Zweitwagen sein. Und weil du auf T3, T4 u. Bremer stehst, halt so ein Auto für den täglichen Gebrauch und als Funfahrzeug, richtig?

    Also nicht unbedingt zum Campen.

    Die Sache mit den Spaßfahrzeugen kann ich verstehen, habe gerade auch 2, wobei nur einer davon auf meinem Portmonee liegt.

    Meinolf

  • Ich weiß was langsam und laut ist. Meine Doka damals mit ihren 77PS war ja auch kein Rennwagen und hat sich bei 80-90 am wohlsten gefühlt. Am liebsten hätte ich so nen alten Diesel eigentlich. Weil die wenn laufen, dann laufen die auch. Aber ein Diesel wenn liegen bleibt is in der Regel mehr im Argen wie bei nem Benziner. Den Spritverbrauch lass ich mal außen vor. Weil theoretisch könnte man auch ne Gasanlage nachrüsten. Also vorallem bei LT und Bremer Interessant. H-Kennzeichen ist erstmal zweitrangig. Wobei es früher auch schon bemalte Fzg. gegeben hat und warum sollte das dann nicht zeitgemäß sein?

    Gruß Robert

  • Gewagte These zu den Benzinern…

    Sowohl T3 als auch T4 Diesel sind günstiger zu reparieren als Benziner…

    Wenn die Digifant spinnt viel Spaß beim suchen, möchte ich nicht geschenkt haben…

    Nen Lufti? Oh bitte… Gas auf die alten Kutschen? Doppelter Spaß bei der Fehlersuche…

  • kauf dir nen T5.1 mit 1,9er PD oder nen T5.2 mit max. 140 PS.

    Und trenne dich von dem Vorurteil die Elektrik/Elektronik von T4 und T5 würde mehr Ärger bereiten als die Mechanik und der Rost bei T4 und älteren Bussen.

    Oder halt nen T4 ACV, aber nur rostfrei/rostarm.

  • kauf dir nen T5.1 mit 1,9er PD oder nen T5.2 mit max. 140 PS.

    Und trenne dich von dem Vorurteil die Elektrik/Elektronik von T4 und T5 würde mehr Ärger bereiten als die Mechanik und der Rost bei T4 und älteren Bussen.

    Oder halt nen T4 ACV, aber nur rostfrei/rostarm.

    Welchen Teil seiner 4 auserwählten hast du nicht gelesen?

  • Ich würde einen Fiat Multipla nehmen, da kann das anmalen nichts verschlimmern….

    … aber nur vor der Modellpflege, danach sieht er von vorn fast wieder schnuckelig aus :)

  • kauf dir nen T5.1 mit 1,9er PD oder nen T5.2 mit max. 140 PS.

    Und trenne dich von dem Vorurteil die Elektrik/Elektronik von T4 und T5 würde mehr Ärger bereiten als die Mechanik und der Rost bei T4 und älteren Bussen.

    Oder halt nen T4 ACV, aber nur rostfrei/rostarm.

    Klar ist der T5 als 1.9er ein zuverlässiger Begleiter. Aber ich hab da so meine Vorstellungen und beim T5 wär mir der 5 Zyl. am liebsten. Aber der Motor schreckt mich doch sehr ab mit seinem Stirnradantrieb, der Wasserpumpe und der abbröckelnden Beschichtung. Zudem wenn ich mir so ein modernes Fzg. kaufe braucht es auch so Annehmlichkeiten wie Tempomat, Klima, el. Fenster usw. Aber dann sprengt das schnell meinen Preisrahmen. Zudem Rosten die T5 auch mittlerweile und deren Blech ist viel Dünner wie das eines T4s, was die Schweißbarkeit etwas verschlechtert.

    Gruß Robert

  • also wenn ich es richtig verstehe: es soll einfach nur ein Zweitwagen sein. Und weil du auf T3, T4 u. Bremer stehst, halt so ein Auto für den täglichen Gebrauch und als Funfahrzeug, richtig?

    Also nicht unbedingt zum Campen.

    Die Sache mit den Spaßfahrzeugen kann ich verstehen, habe gerade auch 2, wobei nur einer davon auf meinem Portmonee liegt.

    Meinolf

    Ja genau. Mehr Fun- wie Alltagswagen. Dafür steht ein 3Jähriger GrandlandX vorm Haus. Und die Fahrzeuge hab ich mir halt ausgesucht, weil sie mir von der Form zusprechen und es sie sowohl mit G-Kat aber auch mit mechanischen Dieseln gibt.

    Gruß Robert

  • kauf dir nen T5.1 mit 1,9er PD oder nen T5.2 mit max. 140 PS.

    Und trenne dich von dem Vorurteil die Elektrik/Elektronik von T4 und T5 würde mehr Ärger bereiten als die Mechanik und der Rost bei T4 und älteren Bussen.

    Oder halt nen T4 ACV, aber nur rostfrei/rostarm.

    Welchen Teil seiner 4 auserwählten hast du nicht gelesen?

    Welchen Teil meines postings hast Du nicht verstanden?

  • Auf alle Fälle will ich nur einen der Vieren mir zulegen. Die meiste Erfahrung habe ich mit dem T4. Aber das muss nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

    Von euch würde ich mir wünschen das ihr mir vielleicht so bissl Pro und Kontra zu den genannten Modellen gebt. Ich denke es gibt bestimmt einige die mit dem einem oder anderem Modell in der Vergangenheit Erfahrung gesammelt haben. Deswegen freue ich mich auf euren Input.

    Auf das ihr mir bei der Auswahl helfen könnt.

    Beste Grüße :)

    Ähm…

  • Moin, so einen als LKW geschlossen hatte ich, wusste nur nicht, das der Bremer genannt wird.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.