Gestaltung eines Schraubertreffen zum Thema "Defekte Luftregulierung instand setzen (Klappen-Löcher verschließen)"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Community

    im Verlauf meines damaligen Thread --> Defekte Luftregulierung instand setzen (Klappen-Löcher verschließen) kam die Idee und das Interesse bei/von Forianer/innen auf ein gemeinsames Schraubertreffen zu diesem Thema abzustimmen.

    Entweder weil man sich nicht ohne die Hilfe/Unterstützung eines Wissenden an das Thema heran trauen, oder aber auch gerne die Atmosphäre genießen möchte die so ein Schraubertreffen und die Hilfe untereinander mit sich bringt.

    Die ersten Interessenten, Unterstützer und auch ein möglicher Treffpunkt/Standort waren schnell gefunden und nachfolgend dargestellt.

    Bitte nehmt im weiteren Thread -Verlauf etwas Rücksicht darauf das alles noch in der Entstehung ist... deshalb bitte etwas Geduld.

    Dieser Start-Eintrag wird nach Bedarf immer mal wieder aktualisiert.

    Im weiteren Thread-Verlauf gibt es dazu dann im Fall einer Aktualisierung eine kurze Info.

    In diesem Sinn... auf gutes Gelingen

    T4-Gruß aus Wolfsburg

    Jens

    .....................................


    Teilnehmerliste / Standorte / Datum:

    .....................................

    Zur Reparatur:

    bHARD |Braunschweig

    Hauro |Kassel

    derun |Bremen

    JabbaJo |Walsrode

    t4-4ever |Kassel

    ralfons |Mülheim /Ruhr

    Racoon |Frielendorf

    Sockenzottel |Braunschweig

    Friedensreiter |Bramsche

    Matze66 |Estenfeld

    Ron70 | Harsefeld

    Mario Albrecht | Geseke

    Tevier Elli | LK Northeim

    Zur Unterstützung:

    Else |Wolfsburg

    TCA965 |Rüthen

    DoktorDrift |Tecklenburg

    eveline | Köln

    Aktuelles Standortangebot:

    TCA965 |Rüthen

    Aktueller Terminvorschlag:

    noch offen

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Nanu... pötzlich so ruhig ?

    Es wäre schon toll wenn es zum derzeitigen Standortvorschlag noch einen Plan B gäbe.

    Dieses Schraubertreffen gestaltet sich aus der Mutivation der interessierten Teilnehmer zur Reparatur.

    Zumindest "ich" werde kein Schraubertreffen ganz allein und vollumfänglich vorbereiten können zu dem man sich dann nur noch ganz entspannt anmelden braucht.

    Wie das die anderen bisher gelisteten Unterstützer sehen... :weissnix:

    Es liegt also an Euch ob/wie es hierzu weitergeht... !!!

    Ein Austausch bis zum Tag X wäre somit zielführend.

    Vielleicht gibt es ja einen Vorschlag für

    • einen wetterunabhändigen möglichen Standort.
    • Terminvorschläge aus denen sich dann ein Termin herauskristallisiert an dem möglichst viele teilnehmen können
    • ...oder, oder, oder

    Dazu muss man aber miteinander reden ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (21. Januar 2023 um 08:32)

  • Mir wäre es am liebsten den Termin entweder sehr am Anfang oder am Ende März stattfinden zu lassen.

    Ich muss im März einige andere Reparaturen machen lassen, ein Termin mitte März könnte mich daher in Verlegenheit bringen.

    Ich habe extra nicht viel geschrieben weil ich im stillen lese und auf jeden Fall kommen werde (egal wo oder wie weit) wenn es klar gemacht ist.

    Ich werde vorher soviel entfernen wie ich kann. Bei Airbag und Klimaanlage traue ich mich aber ohne Unterstützung einfach nicht weiter.

    Bevor ich es einer Werkstatt übergebe (Plan B) würde ich das viel lieber mit Euch wie vorgeschlagen machen.

    In guter Atmosphäre schrauben und lernen, helfen und geholfen bekommen, fühlt sich für mich besser an als die Fantasie jemandem Geld zu geben um mich später wieder über lieblose oder schlampige Dinge ärgern zu müssen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich würde auch gerne dem fliegenden Schaumstoff Herr werden. Meinen Besuch in Rüthen habe ich für das Frühjahr schon angedroht, um mein KI mit MFA und dem zugehörigen Hebel aufrüsten zu lassen.

    TCA965 funktioniert das im Rahmen des Schraubentreffens bei dir? Wäre ja eine sinnvolle Verbundarbeit

  • Es stehen im Norden ja eh einige Basteltreffen an, bei denen Thaddäus am Start ist, die Frage ist ob er jedes Mal Bock hat zu unterstützen ???

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Es stehen im Norden ja eh einige Basteltreffen an, bei denen Thaddäus am Start ist, die Frage ist ob er jedes Mal Bock hat zu unterstützen ???

    Eben, da ist er ja schon oft anderweitig verplant und zu ihm fahren wollte ich sowieso. Ich finde auch die Idee mit dem Arnaturenbrett-Spzial-Schraubertreffen auch gut. ;)

    Edith: und Thaddäus soll ja auch bei einem "normalen" Basteltreffen seinen Spaß haben und sich nicht so verpflichtet fühlen finde ich

    Einmal editiert, zuletzt von barnane (21. Januar 2023 um 11:35)

  • Im Märzen der Driver den T4 anspannt .......

    Bin für März, lieber aber nicht Ende März.
    Netz-Junkies würden zur Terminfindung jetzt einen Doodle, oder so , anwerfen (könnte ich machen, wenn ich mich auskennen würde).
    Voraussetzung ist natürlich die grundsätzliche Zustimmung von Thaddäus und seine Terminvorstellung.
    Und wie T4-4ever schon gesagt hat, Rüthen ist doch ok.

    Wenn Zeit und Ort festliegen, können ja noch Detailabsprachen getroffen werden, Zeit und Ort ist doch erst mal das Entscheidende.
    Und dann können sich die Damen und Herren mit den "Schnittchen" ja auch wieder melden .......

  • Hier in der Umgebung Braunschweig kenne ich leider keinen mit einer ausreichend großen Halle wo wir ausreichend Busse hinstellen könnten.

    Ich bin im ganzen März noch sehr flexibel was die Wochenenden angeht und Rüthen wäre für mich auch nicht so der weite weg.

  • Tja, mein Bus hat auch diese Krankheit ...

    Würde mich dem Workshop gern anschließen, brauche für das Datum nur etwas Vorlaufzeit. Nur sind bis dato ja schon 13 Busses vorgemerkt, was für eine große, leere Halle habt ihr denn? Oder werden es evtl. zwei Termine?

  • Dat nimmt ja Ausmaße an ^^

    funktioniert das im Rahmen des Schraubentreffens bei dir? Wäre ja eine sinnvolle Verbundarbeit

    Puh, das kann ich dir nicht sagen. Tendentiell aber eher nein. Das wäre etwas für einen eigenen Termin, oder halt Basteltreffen OL oder so.
    Wenn da zehn Busse stehen und alle zerpflücken ihre Armaturenbretter will ich mich lieber nicht mit weiteren Aufgabe festbinden.


    Wie viele Busse maximal passen? Gute Frage. Aktuell ist der Hof mit unseren Bussen voll, genau wie die Halle. Bis März ist aber ja auch noch ein bisschen Zeit.


    Wegen mir könnte man auch sagen:
    Der ganze März wird ein Armaturenbrett-Monat.

    Ich turne eh fast jedes Wochenende an der Halle rum und daher könnte man an Wochenende A drei Busse machen, an Wochenende B fünf usw.

    Also nicht ein riesiges Event, sondern mehrere kleine.
    Vereinfacht die Terminabstimmung und man kann spontan auf das Wetter reagieren.

    Gern mit drei Tagen Vorlauf hier im Thread oder per Nachricht.

    Im März wären mögliche Wochenenden:
    03. - 05.03.
    17. - 19.03.

    24. - 26.03.
    31. - 02.04.

    ...wer sagt denn, dass das "Fussel-Treffen" kein Spaß wird?? :devil: :applaus: :mampf: :prost: :saufen:

    Oh, so war das nicht gemeint, ich freue mich da tatsächlich drauf :thumbup:

    Ein großer Spaß sogar. Also für mich. Wenn ich eure Blicke sehe, wie ihr eure Busse ohne Armaturenbrett seht :saint:


    —-> hier gehts für die weiter, für die Rüthen als Ort infrage kommt:

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=4086472#post4086472
  • Dat nimmt ja Ausmaße an ^^

    funktioniert das im Rahmen des Schraubentreffens bei dir? Wäre ja eine sinnvolle Verbundarbeit

    Puh, das kann ich dir nicht sagen. Tendentiell aber eher nein. Das wäre etwas für einen eigenen Termin, oder halt Basteltreffen OL oder so.
    Wenn da zehn Busse stehen und alle zerpflücken ihre Armaturenbretter will ich mich lieber nicht mit weiteren Aufgabe festbinden.

    Ja, das kann ich gut verstehen.

    Für mich würde sich das wohl als "Verbundarbeit" anbieten und ich käme auch sonst gerne Mal in Rüthen vorbei.

    Ich schreibe dich dafür aber besser Mal per PN an, um den Threads nicht allzu sehr zu kapern ;)

  • Nun also hat TCA965 einen weiteren neuen Thread eröffnet

    t4forum.de/forum/index.php?thread/287084/

    Bleibt von meiner Seite aus und in diesem Thread-Verlauf nur noch die Bitte an die "Interessenten zur Reparatur" und den "Interessenten zur Unterstützung" aus #1 an der Termin-Abfrage im neuen Thread teilzunehmen... Danke

    Drei Thread's wo über das gleiche Schraubertreffen diskutiert wird braucht nun wirklich keiner.

    @_An die Mod's.

    Hier bitte den Thread schließen und ich trete ab an TCA965.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (22. Januar 2023 um 14:55)

  • PeZe 22. Januar 2023 um 16:26

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nun also hat TCA965 einen weiteren neuen Thread eröffnet

    auf meinen Vorschlag, damit er als Organisator(seine Halle/Anleitung usw.) das besser pflegen kann. Man braucht nicht so viel diskutieren, das wird bei sowas unübersichtlich.