Moin!
Das Kombiinstrument an meinem T4 hat nen Schuss, es fing an mit einer immer mal kurz auf 0 springenden Tankanzeige. Plötzlich gingen Temperatur, Tacho, Tank garnicht mehr, die Uhr drehte nur wild und Kontrolleuchten leuchteten auch nicht mehr alle.
Aufgrund der bekannten Elko Problematik hab ich das KI ausgebaut, aufgemacht und den 470μF Elko ausgelötet. Und tatsächlich scheint er ein wenig ausgelaufen zu sein und hat auch ein bisschen die Platine angeätzt. Ich hab bisher nur Elektrolytreste mit Waschbenzin entfernt. Es handelt sich um ein MotoMeter KW27/95.
Ich weiss zwar, an welchem Ende der Lötkolben warm wird, aber ich hab keine Ahnung von Platinenlayout und Platinenreparatur, daher die Frage an die Profis hier: Muss ich hier noch etwas an den Leiterbahnen reparieren, oder kann ich einfach nen neuen Elko einlöten? Wenn ja, was wäre der einfachste Weg? Und sollte ich dann den 220μF lieber auch noch auslöten, von Außen sieht der noch gut aus, aber das tat der hier auch ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
-tucks