Erfahrungen Anbieter von VTG-Turboladern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend!

    Mein Turbo pfeift mir ein Liedchen und trinkt mein Öl, muß also raus.

    Als Anbieter für neue oder aufgearbeitete (neue gibts scheinbar nicht mehr) VTG-Turbo habe ich zum einen BTS aus Weilheim oder zum anderen Schlütter aus Troisdorf gefunden.

    Hat da jemand Erfahrungen mit den beiden Anbietern? Es ist durchaus möglich, das beide gut sind, sind nur gut 200€ Unterschied dazwischen, da wollte ich mal fragen.

    Danke für Input!

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Abend.

    Mein Turbo nimmt sich derzeit auch ein wenig Öl und pfeift wie ein K700 :D

    Die von Dir genannten Betriebe kenne Ich jetzt nicht.

    Habe bis jetzt auch keinen VTG Lader überholen lassen, nur einen Wastegate vom ACV. Den hatte Ich bei Barthel Turboservice aus Meißen machen lassen.

    Wurden mir damals empfohlen (Internet/Mundpropaganda).

    Ich bin noch am überlegen ob Ich nen gebrauchten Lader abgebe oder nen neuen kauf.

    Wie sind denn die Preise der 2 Betriebe ?

    Mfg TT

    :thumbup: Noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen

    :thumbup:

  • Bts habe ich schon ein paar in verschiedenen Autos verbaut ohne Probleme damit zu haben. Kunden sind auch über Jahre glücklich damit.

    Das klingt schonmal gut, zumal BTS der günstigere von beiden ist.

    Warum keine anderen Anbieter? Mein Lieferant hat halt nur die beiden und beide bieten ein Komplettpaket mit Leitungen an, welches ich diesmal definitv nehmen werde.

    Der aktuelle Lader hat nur ca 20000km gehalten, war angeblich neu und ich habe den ohne neue Leitungen eingebaut. Hat damals 500€ mit Dichtungen gekostet. Das möchte ich aber nicht alle 2-3 Jahre machen, daher erhoffe ich mir diesmal mehr Erfolg.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Wie sind denn die Preise der 2 Betriebe ?

    Wie gesagt, Komplettset inkl Leitungen und Dichtungen BTS 989€ oder Schlütter 1271€. Das sind die Preise mit neuem Lader. Sollte es nur noch überholte geben, wird es günstiger. Ich fände aber einen neuen pricklender...

    Schlütter ist auch unter Proturbo bekannt, das ist dann mit Garantie und Ersatz auch bei eigenem Einbau.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Wie die Preise sind, kann ich nicht sagen. :nixpeil:

    Evtl. können die dir telefonisch schonma eine Hausnummer nennen, damit du zumindest ungefähr weißt, wo die Reise hingeht.

    Hab aber schon mehrmals gehört, daß die gute Arbeit machen und wissen, was sie tun.

  • Das mit den Preis bezog sich an DoktorDrift.

    War ja Kunde beim Barthel.

    Montag abgegeben. Dienstag früh Anruf bekommen, ja geht zum instandsetzen und den Auftrag erteilt.

    Mittwoch abgeholt.

    Telefonservice war 1a mit Sternchen.

    Bei der Busschmiede wird ein neuer ohne Pfand mit 800 angegeben fürn 111er.

    :thumbup: Noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen

    :thumbup:

  • Ein neuer ohne Pfand und OHNE Leitungen kostet von BTS 872€

    Und ja, Pfand kommt überall noch dazu.

    Ich habe mal das Set von BTS geordert mit neuem Lader und neuen Leitungen. Ich hoffe, die haben noch Leitungen mit Anschluß an den alten Ölfilterflansch...

    Wie gesagt, der verbaute war angeblich auch neu, für damals 500€....

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • … ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Du von Schlütter einen überholten VTG Lader bekommst.

    " Laut Laderhersteller ist dieser nicht zu reparieren, sondern wird immer komplett ersetz auch wenn der alte als Pfand zurückgegeben werden muss. Sie soll laut Laderhersteller so sein, damit diese vom Markt verschwinden und nicht aufgearbeitet werden "

    Das ist die Aussage svon Schlütter die ich vor ca. 5 Jahren bekommen habe.

    .

  • :schuldig:

  • ... hier kauft man Werkstattfreddy:

    074145703E Turbolader VW T4 Bus Transporter Caravelle 454192-7 454192-5 074145703Ex
    2,5 Liter 150 Ps T4 Bus Multivan Turbolader 074145701Ex Garrett 454192-5 AHY AXG 074145703G 074145703E Neuteil kaufen
    www.turboparts1796.com

    Er kauft dort meist BMW und Mercedes Lader und die waren bis jetzt immer Werksneue Originalteile für teilweise 1/3 des UVP des Fahrzeugherstellers.

    .

  • Ich hab ein Original Garett aus i-bäh.

    Ist im Tausch, da wird nur das Gehäuse umgeschraubt, neue Rumpfgruppe.

    Fahr den jetzt locker 50000, mit Software und ziemlich Schmerzfrei. Das kostet zwischen 3 und 400€.

    Weiß jetzt nicht was an dem schlecht sein soll.

    Gruß Patrik