Kaufberatung T4 Freizeitmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    leider musste ich mich von meinem geliebten T4 mit Ausbau trennen und bin nun auf der Suche nach Ersatz. Soll v.a. für Wochenendausflüge und Urlaub mit Kind genutzt werden, da der kleine schnell größer wird und sicher bald auch Freunde mitnehmen will, würde ich am liebsten schon mit 4 Schlafplätzen planen.

    Von der Aufteilung her wäre dieser hier perfekt:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-2-4d-multivan-wohnmobil-camper-hochdach-standheizung-bett/2334375900-220-6393?utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_medium=social

    , allerdings bin ich mir unsicher was die km angeht und auch den Zustand vom Hochdach (Übergang zur Frontscheibe? Stockflecken Himmel?). Ich werkele gerne, kann mir gut vorstellen Himmel zu wechseln, Dachfenster neu abzudichten etc. allerdings an die Karrosserie etc. Trau ich mich nicht ran. Falls es der werden würde, gäbe es aber schon noch was in der Bulli-Kasse um ihn auf Fordermann zu bringen.

    Was sagt ihr? Was sind die richtigen Fragen die ich stellen muss bzw. gibt es sogar jemanden aus dem Forum der aus der Ecke kommt und evtl mit anschauen kommen könnte?

    Freu mich eure Unterstützung,

    VG Lena

  • Leni

    Auch wenn es für Dich Umstände bedeutet... am besten hinfahren (evt. mit jemanden der sich zu Deinen Fragen und einem Hochdach-T4 auskennt) und alles mit eigenen Augen betrachten.

    Wie immer gilt... alles steht/fällt mit dem Zustand der Karosse (und in diesem Fall noch dem Hochdach und dessen Verbau)

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (25. Februar 2023 um 08:05)

  • Hallo,

    ja das mach ich natürlich auf alle Fälle sowieso, aber hole mit gerne paar Tipps von Euch was ich auf jeden Fall checken muss etc., da es für mich auch vor Ort schwer wird bestimmte Dinge zu beurteilen ? und ich leider niemanden hab der mitkann.

    Falls es jemanden hier gibt, gerne melden ?

    VG Lena

  • 92er , ohne TÜV, über 400 gelaufen und die Schweller weiß nachgemalt für 6000?????

    Renne los, aber in die andere Richtung.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hab auch grad noch gegoogelt das der Händler extrem schlechte Bewertungen hat, hat sichnalso eh erledigt ☹️.

    :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Leni ... Meine Emoji sollte nicht aussagen das ich dem bullinator zu 100% zustimme, er hat mich ganz einfach nur durch sein Geschriebenes zum lachen gebracht... (Danke dafür = guter Start in den Tag)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Hi Leni,

    der Bus steht etwas 20 min von mir entfernt, wenn du willst kannst ich bei Besichtigung dabei sein. Hab noch keine Hochdach gehabt, aber etwas Erfahrung in Bereich T4 bringe ich mit.

    Gruß

    Marius

  • Dydu_kuf vielen lieben Dank für das Angebot aber ich trau mich nicht ran, die Händlerbewertungen lassen leider wirklich nur abzocke erwarten, hinzu kommt dass erschien lange drin steht was sicher auch nen Grund hat ?

  • Tja ... nur 2Std nach Thread-Erstellung und bisher erst 1. völligen Ablehnend des Angebots schon zurück rudern ?

    Ich würde allein schon deshalb das Angebot einer Hilfe zur Besichtigung annehmen und das Angebot anfahren um für Zukünftiges zu lernen.

    Wenn es Dir Deine eigenen Umstände erlauben...!

    Dein Profil ist leer... wie weit wäre es für Dich nach 84051 Essenbach ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (25. Februar 2023 um 09:49)

  • Moin!

    Tja ... nur 2Std nach Thread-Erstellung und bisher erst 1. völligen Ablehnend des Angebots schon zurück rudern ?

    Wenn ich hier die Threads zu den Debatten um die Zustandsbewertungen bei der H-Abnahme lese, dann frage ich mich schon, wie dieses Auto die bestanden haben soll.

    Der hat relativ offensichtlich einen Frontschaden vorn rechts gehabt. Die Blende unter dem rechten Scheinwerfer sitzt nicht mehr und ist im unpassenden Farbton halbseiden nachlackiert, die Blende zwischen den beiden Grills hat noch einen Knick und steht rechts ab, die Stoßstange ist eingerissen.

    Die Schweller, die Unterkanten der Türen und der untere Teil der C-Säulennaht sind im falschen Weißton nachlackiert - offenbar sehr frisch, wenn man sich anschaut, wie sauber die Unterkante der Schiebetür ist.

    Für mich sieht das Auto so aus, als habe es lange irgendwo unter einem Baum gestanden und sei jetzt zum Verkauf schnell aufgehübscht worden. Daher auch der Dreck auf dem Dach oben und an den Dachkanten, bei denen es wohl zu mühsam war, sie richtig sauber zu machen. Auch die Innenseiten der Türausschnitte (Beifahrertür) sehen so aus, als seien sie mal richtig dreckig gewesen und man habe den Dreck aus den Ecken mit der Arbeit, die man zu investieren bereit war, den Rest nicht mehr weg bekommen.

    Die Felgen vom Audi A4 B6, die nur 625 kg Traglast bieten, und damit für einen T4 sicherlich nicht reichen, runden das Bild schön ab - ebenso wie ein aufgeschlagenes Serviceheft mit den letzten Eintragungen von 1995 mit noch fünfstellugen Kilometerständen und dem merkwürdigen, schwarzen Rand an der Unterkante der Heckscheibe, bei dem man meinen könnte, der Rost käme dort wieder durch.

    Meiner Meinung nach hat bullinator sich nur sehr kurz gefasst, aber völlig recht.

    Grüße,

    Jan

  • Wenn ich hier die Threads zu den Debatten um die Zustandsbewertungen bei der H-Abnahme lese, dann frage ich mich schon, wie dieses Auto die bestanden haben soll.

    In der Anzeige steht H-KENNZEICHEN fähig.

    Nicht das er eins hat!

    Bezieht sich wohl aufs Alter weniger auf den Zustand.

    Wird gerne reingeschrieben.

    Die wenigsten Käufer haben sich vorher darüber informiert und fallen dann aus allen Wolken wenn der Prüfer ihnen erklärt was sie noch alles machen müssen bis es die h Nummer gibt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Moin, moin,

    also ich habe zwei Bullis u denke ich kenne mich mit der Karosserie u allem Gut aus, wie Bullinator auch!

    Ich kann nach der Betrachtung und der vorliegenden Information dir folgendes dazu raten, was andere auch schon gesagt haben.

    Finger weg von diesem Fahrzeug u Anbieter!

    Da braucht auch keiner hin um mal zu schauen, weil einfach schlecht bei gearbeitet, offensichtlicher Frontschaden.

    Wenn du dort 10 bis 20 min entfernt wohnst, kannst du ihn dir gerne anschauen, damit du lernst wo die Schwachpunkte u Probleme erst anfangen. Dies lohnt sich um Erfahrungen zu sammeln. Am besten mit einem der solche Autos hat, fährt oder ständig daran arbeitet.

    Alles andere ist reine Zeitverschwendung für dieses Auto!

    Dies ist meine eigene persönliche Meinung dazu. Andere mögen gerne anderer Ansicht sein.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Zum Fahrzeug ist schon alles gesagt.

    Über das H-Kennzeichen bin ich auch gestolpert.

    Da muss ein Gutachter großzügig gewesen sein.

    Der Bus wird als Kundenfahrzeug verkauft und hat/hatte mal H-Kennzeichen.

    Ich hoffe doch, daß die original und echt sind/waren.

    Sonst wäre das schon sehr unverfroren und betrügerisch.