Dann kommst Du wohl nicht um den Lenkstockschalter herum
Fernlicht geht nicht mehr aus
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Dann kommst Du wohl nicht um den Lenkstockschalter herum
Hab mir gerade mal die Preise dafür angesehen ich hab nen Tempomat. Da gehen die Ptreise ja durch die Decke... Kann ich auch einen Lenkstockschalter ohne Tempomat nehmen oder wird das nicht passen? Die ohne Tempomat sind deutlich günstiger
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Vielleicht ist er ja nur verdreckt, nicht verschlissen.
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Vielleicht ist er ja nur verdreckt, nicht verschlissen.
Das wollte ich eigentlich damit sagen
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Servus. Da ist ein kleines plastikteil, im schalter welches vermutlich gebrochen ist.
War bei mir so. Toll wenn man Nachts nicht mehr abblenden kann.
Man kann das relativ leicht tauschen, bräuchtest aber nen funktionierenden Schalter.
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bräuchtest aber nen funktionierenden Schalter.
Kann man die Schalter als Ersatzteil bestellen? Wo hast du deinen gekauft? Und wie hast du das dann getauscht? Habe nach einem kompletten Lenkstockschalter mit Tempomat geschaut. Die gibt`s gebraucht für 250Euro
Toll wenn man Nachts nicht mehr abblenden kann.
Ja, vor allem, weil die Scheinwerfer vom T4 ja auch nicht besonders hell sind
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Alleine schon mit leistungsgesteigerten Lampen kann man schon gutes Licht haben - und mit Booster und neuen Scheinwerfern ist es dann richtig hell.
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Alleine schon mit leistungsgesteigerten Lampen kann man schon gutes Licht haben
Die habe ich seit kurzem auch; aber Fernlicht wäre auch schön, wenn`s funktioniert
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Servus. Hab grad gesucht ob ich den zerlegten hebel noch habe. Finde aber nur noch den Blinkerhebel. Bei mir war das beim original Tempomaten alles dabei. Aus irgendeinem grund wollt ich den alten hebel behalten und hab den anderen dann ausgeschlachtet.(ist 15 Jahre her).
Kauf einfach den rechten in der Bucht einzeln und tausche den komplett.
Kann man zerlegen, 2 oder 3 kleine Kreuzschrauben oben. Finde auf die schnelle 2 Stck.
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Also bei meinem wird mittels dem linken Hebel zwischen Fern- und Abblendlicht gewechselt. Und auch der eine oder andere Blinker aktiviert....
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Wie es beim t4 ist, speziell beim gp, weiss ich gar nicht genau
Aber bei älteren vw hat man natürlich zum umschalten am linken hebel gezogen, aber der war nur in den rechten teil eingehakt.
Wenn man also den fernlichtschalter wechseln wollte, musste man den wischerschalter bestellen
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Wie es beim t4 ist, speziell beim gp, weiss ich gar nicht genau
Aber bei älteren vw hat man natürlich zum umschalten am linken hebel gezogen, aber der war nur in den rechten teil eingehakt.
Wenn man also den fernlichtschalter wechseln wollte, musste man den wischerschalter bestellen
Beim T4 ist es zwar auch so, dass der rechte Hebel auf der linken Seite des Lenkrad seine Schaltkontakte hat (und der linke Hebel hat die rechts) - aber das ist jeweils eine Einheit die man über die Lenksäule stecken muss (deswegen muss ja auch das Lenkrad ab).
Wenn man also den Scheibenwischerhebel (rechts) austauschen will mit seinen Kontakten, dann muss man auch den Scheibenwischerhebel bestellen. Die Kontakte sitzen da dran und links. Ebenso wenn man den Blinker / Abblendhebel links austauschen möchte (dessen Kontakte rechts sitzen) - auch das ist eine Einheit und es muss dann der Blinker / Abblendhebel bestellt werden.
Gruß, Jörg
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Ich würde da erstmal WD40 oder Ballistol in beide Hebel rein sprühen und ein bissel warten.
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Ich würde da erstmal WD40 oder Ballistol in beide Hebel rein sprühen und ein bissel warten.
Damit fange ich jetzt erstmal an und ich hoffe, dass es dann funktioniert
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wd40 oder panzertape helfen immer…
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wd40 oder panzertape helfen immer…
Meine beiden Lieblingstools Panzertape hat mich schon so oft gerettet. Und Kabelbinder
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Wobei ich für "Lösungsarbeiten" Ballistol bevorzuge - das löst auch echte Verharzungen, an denne WD40 scheitert.
Für die Anwendung am Schalter braucht man es allerdings als Spray.
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Siehe mein Link oben - das hatte ich auch ausgiebig probiert. Im eingebauten Zustand kommt auch Spray nicht wirklich direkt an die Kontakte. Dazu sind die zu verschachtelt eingebaut.
Aber probieren schadet nicht.
Gruß, Jörg
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Sorry, mein Fehler.
Abblenden ist links . Bus ist noch im Winterschlaf und steh grad davor.
Also wars so, ich hab den gra hebel eingebaut. An dem war dann das teil kaputt. Den alten hat ich ja noch und hab das dann gewechselt.
Also wenns kaputt ist, brauchst nen normalen linken hebel und einfach umbauen das teil. Bei bedarf gibt bescheid dann bau ichn aus und machn Bild wo. Hab das echt nicht mehr im kopf.
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Habn gefunden. 20230317_164312.jpg
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