Unverbindliches Treffen Juli Kulmbach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schreib doch gleich Kieswäsch, "Naherholungsgebiet Mainaue" hab ich ja noch nie gehört. ?

    Und beim Bierfest im Zelt zu sitzen muss man schon mögen, mein Ding ist es nicht. Dann doch lieber Altstadtfest, das ist viel größer verteilt und an jeder Ecke ist eine Bühne aufgebaut an der irgendeine (meist unbekannte) Liveband spielt. Und die spielen dann auch Rock und Metal, und nicht irgendwelche Schlager und Blasmusik.

    Außerdem müsst ihr über die Oberfranken wissen das Bier hier in der Regel nicht als Alkoholkonsum oder saufen gilt. Das wird nichtmal erwähnt, ist wie Wasser. Saufen ist es dann erst wenn Schnaps dazukommt.

    Ich weiß noch als Lehrling, das erste mal auswärts auf Montage. Abends mit den Kollegen ins Wirtshaus, jeder 10 Bier. Nach dem 8ten hab ich nen Filmriss, der nächste Tag auf der Baustelle war grauenhaft. Den anderen hat man garnichts angesehen...

  • Oha, ich habe diesen Termin mal an die Pinnwand gehängt. Meine Freundin war noch nie in der Gegend und ich wollte da mal hin mit ihr. Würde ja passen.

    Und:

    Es muss ungefähr im Jahr 2000 gewesen sein. 4 tapfere Radfahrer hatten sich schon den ganzen Tag bei bestem Wetter im Oberfränkischen herumgetrieben. Natürlich nicht, ohne die lokalen Biergärten einen nach dem andern probiert zu haben. So ergab es sich, als die Truppe dann nach Kulmbach kam und auf dem Marktplatz stand, das Hotel nicht gefunden wurde. "Weisses Rössl" sollte es heissen. Also beschlossen wir, eine Gruppe von Menschen (eine Dame und drei Herren) zu fragen, wo denn dieses Hotel nun sei. Die Dame hob nur kurz die Hand, zeigt mit dem Finger auf das Gebäude 5 Meter hinter sich und meinte "DORT". Ähem, sehr peinlich.

    Das schärfste: Es erging sofort die Anweisung ihrerseits, in das Hotel einzuchecken und sich in 10 Minuten wieder an ihrem Tisch einzufinden, sie wolle eine Runde Bier auf die Gäste Kulmbachs ausgeben. Das taten wir. Dann eröffnete sie uns, das sie die Oberbürgermeisterin von Kulmbach sei. Die einzige der SPD in Bayern außerhalb von München. Wir glaubten das erst nicht aber die anderen Herren am Tisch bestätigten dies. Wir haben uns gut eine halbe Stunde unterhalten und dann, sie hatte noch Termine, verpflichtete sie einen der anderen Herren am Tisch, noch eine Runde auszugeben. Das tat er dann auch, nachdem er sich als Stellvertreter der OB und Bürgermeister vorgestellt hatte. Und am nächsten Morgen gab es noch einen Fototermin mit der Radlergruppe und der OB vor dem Rathaus.

    Echt ein verrücktes Kaff.

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Inge Aures, sie war erst kürzlich Gast in der BR-Sendung "Jetzt red i".

    Ich mag die Kulmbacher bzw die Franken allgemein gerne.

    Da legt man nicht wert auf "Sie", da ist man auch meist unbekannterweise per du, und das mag ich. Ist in Berlin übrigens auch so.

    Ach ja... Kaff :peitsche:


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (20. März 2023 um 16:04)

  • Wird das jetzt was?

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • So Leute, ich hab auf meiner Tour in den Norden heute mal den Platz besichtigt.

    Großer Parkplatz sehr nett angelegt auch der See ist Ok.

    WC Häuschen mit 2 freihstehenden Brauseköpfen, also Freibadstatus

    Wäre eigentlich alles ganz nett.

    AAAAABER:

    hias hast Du Dir mal die Beschilderung angesehen????

    Lt. der von der Stadt Kulmbach dort aufgestellten Tafeln ist es unter anderem verboten:

    zu zelten, campen, Wohnwagen aufzustellen oder zu übernachten

    Zudem ist der Platz lt. den Schildern beiderseits der Zufahrt zwischen 22.00 und 7.00 Uhr per Schranke verschlossen. Sonderöffnungen kosten 44€

    Also sorry, da bin ich raus, den Ärger kann ich nicht gebrauchen.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Da gibt es doch noch den Womostellplatz am Schwedensteg. Der ist deutlich näher am Bierfest.

    Klick


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (13. Mai 2023 um 00:07)

  • Hmmmm, wäre ne Alternative

    Die "freiwillige" Gebühr von nem 5er ist kein Problem, zumal man auch Strom für Kühlbox/Kaffee hat.

    Wäre interessant wieviele Busse man auf ne Parzelle bringt.

    Befürchte aaber:

    Dass der Platz während des Bierfestes mit "Weißware" überfüllt ist ;)

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

    2 Mal editiert, zuletzt von Multisepp (13. Mai 2023 um 05:37)

  • Diese Schranke wird nie geschlossen

    Und niemanden stört es wenn dort jemand übernachtet.

    Die Angler parken alle auch rund um den See und schlafen,saufen dort nachts

  • Ich glaube das sind nur theoretische Verbote.

    Inwiefern das dann aber doch mal zur Bierfestzeit geprüft wird weiß ich nicht. :weissnix:

    genau, bisher gab es nie Probleme wegen Camper die da mal kurz eine oder 2Nächte standen.

    Der Wohnmobilplatz am Schwedensteg wirst du keinerlei Chancen haben.

    Zumal da dann richtig Radau ist da aussenrum zig 100 Auto´s parken und die ganzen besoffenen unterwegs sind wenn sie irgendwann mal heim wollen..

  • Hättest ja was sagen können das du da warst, hättest nen Kaffee trinken können bei mir :)

  • Hmmm, dann wäre ich vermutlich bei Dir hängen geblieben :/ :/

    So bin ich an dem Tag noch bis Nordhausen gekommen und am Samstag zu Peze. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176