Hallo,
bei meinem T4 (TDI, 2,5 l, 88 PS, AJT) kann ich sagen:
so ca. 20 Jahre und 300.000 km.
Die Leitung zum 3. Zylinder wurde vor 3 Jahren undicht,
die vom 1. Zylinder letzten Winter und vor einigen Tagen
nun die zum 2. Zylinder. Habe dann gleich die vom 4. Zylinder
mit machen lassen. Nur Neuteile und keine gebrauchten.
Die vom 5. Zylinder aber drin gelassen, denn für den AJT gibt es kein Neuteil mehr.
(Für den Notfall habe ein gebrauchtes Ersatz-Rohr immer mit dabei.)
Die Schellen mit den Gummipuffern habe ich jetzt auch neu machen lassen.
Ist diese Lebensdauer so üblich oder … nun … , könnte ggf. eine Mitursache
das EMS sein, das ich beim Kupplungs- und Schwungradwechsel (bei 120.000 km)
genommen hatte? Dadurch ist ja deutlich mehr Unruhe ins System gekommen ist.
(Ich werde jetzt wohl – siehe anderes Posting – wieder zum ZMS wechseln.)