Steckbare Grillhütte oder: "Ohne Kohle grillieren"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich da so zurückdenke... Habe den Cramer auch mal vor dreißig Jahren in einem REAL-ähnlichen Supermarkt für 89 DM gekauft, und heute kostet ein vergleichbares Modell 109 €...

    Ich benutze den sehr selten, da ich auch Holzkohle bevorzuge, aber der Cramer ist einfach nur praktisch.

    Grill mit Kochplatten, nach zehn Minuten abgekühlt, reinigen, zusammenklappen und verräumen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ja, aber:

    Mir war wirklich sehr wichtig ein Modell mit 2 Platten zu bekommen :)

    Das Packmaß ist dann 50x30x12 statt 63x30x14 und da man die Platten nicht einzeln schalten kann brauch ich beim Grillen sowieso nie mehr als zwei.

    50€ bei ebay kleinanzeigen hab ich bezahlt.

  • Hab ich 2 Stück von. Der, den ich auf Treffen mitnehme, ist Baujahr 77. Hat am Gehäuse mittlerweile etwas gelitten wegen Rost, muss ich mal bei. Aber innen ist er immer noch Top und tut was er soll. Hab ich für besagten 50er vor einigen Jahren meinem Campingnachbarn abgekauft, nachdem er den damals 3 mal benutzt hatte und ihn dann bis zu meinem Kauf gut weggepackt hatte.

    Der zweite ist das neuere Modell mit Aluseitenwänden wie deiner. Aber auch schon bald 30.

    Dann habe ich auch noch einen Berger/Landmann Nachbau mit 3 Platten.

    Plus noch 3 andere Grills, 2 mal Kohle einmal Gas.

    Kompakt ist das alles nicht so richtig zumal man ja ne Gasflasche benötigt. Wobei der Cramer auch mit Kartuschenadapter und Druckminderer vom Skotti funktioniert...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Kompakt ist das alles nicht so richtig zumal man ja ne Gasflasche benötigt. Wobei der Cramer auch mit Kartuschenadapter und Druckminderer vom Skotti funktioniert...

    Wie gesagt, in jedem Calli ist eine Gasflasche vorgesehen :) Und ich hab sogar noch Grillbesteck mit in den Koffer gepackt.

    Den Luxus beim Camping mal zu Grillen ist mir der Platz auf jeden Fall Wert. Wir holen uns dann immer absichtlich zu viel und schneiden uns die Reste am Tag danach aufs Baguette. Auch dass es wegen der Oberhitze auch nochmal etwas anders zu jedem anderen Grill ist macht es zu was besonderem.

    Wie schaut es denn beim Scotti mit der Reinigung aus?

  • Die Gasbuddel bleibt formbeständig, Grillkohle wird zu Asche. Ich habe nur so nen Kartuschenbrenner im Bus. Nicht gerade nachhaltig. Da ich meist auf CPs verweile, ist Pulverkaffee mit nem Wasserkocher angesagt.

    Grillen tu ich mit dem Forumsgrill, soweit es erlaubt ist. Ansonsten mit dem Brenner in der Pfanne, da ja leider, aber oft verständlicherweise das Kohlegrillen untersagt wird.

    Der Brenner hat nicht mal einen Flammwächter. Daher benutze ich den meist auf dem Boden mit offener Schiebetüre und ausserhalb sitzend oder überhaupt ausserhalb, je nach Wind.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (3. Juni 2023 um 23:50)