Schlüssel (?) im Zigarettenanzünder - keine Spannung mehr...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kinder schaffen es auch, undokumentierte Tastenkombinationen auf dem unbeaufsichtigten PC zu finden, um eine Lowlevelformatierung auszulösen :D

    Kann man ihnen böse sein?

    NEIN


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Es geht ja nicht ums böse sein sondern darum, Unfälle zu verhindern. Mein kleiner Cousin durfte im Auto ausschlafen während einer Familienfeier. Das Auto stand direkt vorm Fenster der Pizzaria und Mama/Papa gingen immer mal gucken ob er schon wach ist. Naja, einmal halt ne Sekunde zu spät, er wurde wach, schnallte sich selber ab und betätigte den Zigarettenanzünder. Dann musste er das toll leuchtende Ding natürlich auch anfassen. ||
    Manche Dinge ziehen Kinderhände einfach magisch an, manche sogar noch wenn man sie eigentlich schon für alt genug und verständig hält. Ich musste mit 7-9 Jahren da NEIN WIR STECKEN NIX IN STECKDOSEN WAS DA NICHT REIN GEHÖRT nochmal aufrollen. Und zwar bei 4 Kindern. Das scheint so eine Phase zu sein...

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Okay, Leute, es war nicht der Autoschlüssel. Ich hab das nur der Einfachheit halber geschrieben. Kann ja keiner ahnen, dass das solche Bestürzung auslöst :D

    Selbst wenn er den mit 1,5 Jahren noch nicht mal selber im Schloss drehen könnte, bekommt er den nicht in die Hände, weil ich keine Lust hab, dass er weg kommt. Es war eine lose Befestigungsschraube von der Navi-Halterund, wenn ihr es ganz genau wissen wollt. Tja, sowas liegt bei 4 Wochen im Bus leben halt schon mal rum, das kann man kaum vermeiden...

    Naja, alle Probleme gelöst - danke nochmal. Beim nächsten Mal schaue ich ins Handbuch, versprochen. Es ging mir ja nur darum, nicht einfach an die Sicherungen zu gehen, wenn man eigentlich vorher die Batterie abklemmen muss oder so. Manche Dinge sind für euch selbstverständlich, aber für mich als Laie eben nicht ;)

    Viele Grüße!

  • Fürs nächste Mal:
    Die Sicherungen sind isoliert (das Plastik) und du kannst sie einfach ziehen. Der Stromkreis ist dann unterbrochen, heißt: ohne (heile) Sicherung fließt da kein Strom, liegt aber auf der einen Seite im Sicherungs-Steckplatz an. Dieser Steckplatz ist aber auch isoliert, also solange du da nicht unsachgemäß etwas leitendes reinsteckst, passiert dir nix. :)

    Das gleiche gilt übrigens für die Relais, die oberhalb der Sicherungen sind. Falls dir da mal eines kaputt geht (zB Blinker, Scheibenwischer) kannst du die einfach ziehen und austauschen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ich glaube, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Die Sicherung hat das gemacht, wofür sie da ist. Und Kinder machen eben auch mal Dummheiten, da kann man manchmal gar nicht schnell genug reagieren. Freu dich einfach, dass du etwas dazu gelernt und selbst behoben hast und ignoriere diverse Kommentare. Es haben alle mal klein angefangen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bullimexx (21. Juni 2023 um 10:47)

  • ich bin mal "zwiegespalten", empfehle aber die lektüre der Betriebsanleitung, da steht zum beispiel auch ein Belegungsplan drin.

    Ansonsten bist du hier im Forum mit solchen Fragen ziemlich richtig, gibt viel geballtes Wissen hier, auch wenn einige immer mal vergessen dass wir alle mal klein angefangen haben.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!