t4 acv mj 1998 ki-stellmotoren funktionieren nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • salve! :)

    problem...

    bei meinem ki funktioniert alles (lampen,uhr, tages/km & automatik-anzeige... alle stellmotore (drehzahl, km/h, tank & temeraturanzeige tot... die kondensatoren sind auch gewechselt. ki wurde durchgemessen & passt anscheinend alles. massestern alle kontakte mit kontaktspray eingesprüht, masse vom steuergerät auch da... ich werd nock kirre mit dem ding! 🥴

    angefangen hat es übrigens nach einer vollbremsung. zuerst nur sporadisch & mittlerweile komplett tot... 😢😢😢

    hat vielleicht jemand noch so ein ki rumliegen damit ich mal ein anderes testen kann... komme aus der nähe von augsburg...

    bitte hilfe!!!!

    vielen dank schonmal! 🤗

    mfg haarvieh

  • flüssiges Schreiben und Lesen können . . .

    sollte bei einer Führerscheinprüfung eigentlich auch gegeben sein.. . . :weg:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • hä? =O

    ja, genau. Ich auch hä? :?: :?: :/

    vielleicht noch mal durchlesen was du geschrieben hast, bevor es abgeschickt wird.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • flüssiges Schreiben und Lesen können . . .

    sollte bei einer Führerscheinprüfung eigentlich auch gegeben sein.. . . :weg:

    Versteh ich auch nicht :nixpeil:

    Außer, dass evtl. die Shift-Taste klemmt, ist das doch leicht und verständlich zu lesen...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Wurde beim Austausch der Kondensatoren die Polarität beachtet?

    ...Gut...besser...Pöttmesser... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • was ist da jetzt unverständlich? klär mich doch bitte auf!

    Nix, alles gut :brav1:

    Mein Beitrag war nur eine Antwort auf lederuwe s "mimimi"...

    also ich kaufe jetzt noch ein paar Klammer zu ) und ergänze/ sinniere über TOT. . . :hurra: :hurra: :kewl:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Au weia, siehste..., ich hab über die "Klammer auf" einfach weggelesen, weil mein Gehirn die Transferleistung noch schafft :aetsch: .

    Aber was Ihr mit dem "tot" habt??? :nixpeil:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Moin!

    Habt ihr beim Wechsel die Leiterplatte gründlich an der Stelle gereinigt und geschaut, ob die Leiterbahnen unter dem großen Elko intakt sind?

    Wenn du magst, kann ich auch einen Blick ins KI werfen :)

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • ahh.. ok... also... 2x))

    hoff des passt jetzt! 🤦🤣🤣🤣

    ja @ roadrunner... hab jetzt schon mehrere foren zu diesen thema besucht & festgestellt das du da anscheinend sehr kompetent bist. 🤗 wie würde das denn ablaufen? woher kommst du? & ja ja ja bitte bitte bitte schau dir das ki an!

  • @ lederuwe

    es tut mir wirklich überhaupt nicht leicht das ich 2x klammer zu vergessen habe! werde auch heute nacht deswegen bestimmt nicht schlechter schlafen deswegen.

  • roadrunner

    das hat ein elektriker-meister im ruhestand für mich gemacht. die elkos sind richtig rum eingebaut. aber auf jeden fall nicht von beiden seiten verlötet. & das ist was wo ich mir selbst nicht zutraue.