Moin,
letzte Woche hat mich mein T4 1,td BJ. 98 erstmals wirklich im Stich gelassen: ca. 100km problemlos gefahren, beim Bestellen an der Raststätte kurz ausgemacht und dann sprang er nicht mehr an. Anlasser läuft und Motor dreht, das wars dann aber auch. Mit ADAC zum nächsten Freundlichen gebracht, der hat ihn ausgelesen und meinte erst Motorsteuergerät defekt, da keina Antwort, bis er merkte, dass mein Bulli gar keins hat 🙄.
Auto habe ich zur Fehlersuche dagelassen. Heute meinten sie, dass die WFS wohl defekt sei, ließe sich nicht auslesen.
Bin etwas ratlos, da ich an ihrer Kompetenz ins Zweifeln geraten bin...
Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, sollte er bei defekter WFS kurz anspringen und dann wieder ausgehen. Das ist nicht so. Der Freundliche kann und will nix machen, da er keine WFS mehr bekommen kann, per Trailer abholen ist recht weit. Macht es Sinn, eine gebrauchte WFS zu besorgen und da auf dem Hof zu basteln? Oder erstmal die Lesespule testen? Was wäre euer Vorgehen?
Kann es evtl. auch die Dieselpumpe sein? Es ist, als ob er keinen Sprit bekäme.
Oder etwas ganz anderes?
Lg
Christian