Mit Frontantrieb in die Westalpen. Aktuell: wieder Zuhause

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich lese gespannt mit. Tolle Tour 👍🏻

    Uuih, da hat es aber wohl sehr geregnet ☹️

    Ich wünsche dir noch viele grandiose Erlebnisse 😊

    Es regnete heute dauernd

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • ABL auf Abwegen 16. September 2023 um 20:35

    Hat den Titel des Themas von „Mit Frontantrieb in die Westalpen. Aktuell: Startklar.“ zu „Mit Frontantrieb in die Westalpen. Aktuell: Wir sind auf den Strecken“ geändert.
  • RESPEKT und das mit nur 2 WD , erinnert mich an die zeit mit meinem T3 ähnliches in meiner Jugend in Griechenland gemacht hatte ^^

    Ja Grenzen muss man erkunden 😁 es geht echt gut. Aber die Ski Piste wäre von Bardonechia nach forte Jafferau nicht geplant. Ich hatte geschaut was machbar ist auf YouTube und Reiseführern. Aber die Strecke hatte ich nicht angeschaut. Und dann wollten meine Kollegen von der harten Seite anfahren. Naja ich wollte es zumindest probieren. Eigentlich hatte ich schon gewendet und wollte abbrechen. Aber nach nem Schleppversuch hab ich eingewilligt es mit unterstützung durch zu ziehen. Es war einfach zu steil und locker. Sehr grobes Geröll und enge Kehren noch dazu.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Damals mit dem T3 Ohne Allrad lose steine bis ans meer menschenleer 8o war harte arbeit dorthin zu kommen mehrmals steckengeblieben

    Mir wurde definitiv Steigung zum Verhängnis. Da bin ich zu schwach motorisch.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Heckantrieb hilft bergauf :prof:

    Deshalb kann man es ja auch im T4 mal mit dem Rückwärtsgang versuchen.
    Hat schon manchen gerettet ......... 8)

    Mich heute nicht. War zu wenig Dampf vorhanden. Ich hab's immerhin probiert 😅

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Deshalb kann man es ja auch im T4 mal mit dem Rückwärtsgang versuchen.
    Hat schon manchen gerettet ......... 8)

    Mich heute nicht. War zu wenig Dampf vorhanden. Ich hab's immerhin probiert 😅

    Vleicht dem kleinen ABL die Einspritzmenge und Ladedruck erhöhen und nur dafür kurzeitig nutzen ? Nicht auf dauer das mag der ABL auf Dauer nicht . Oder Umbau auf 1Z oder AFN TDI

  • Mich heute nicht. War zu wenig Dampf vorhanden. Ich hab's immerhin probiert 😅

    Vleicht dem kleinen ABL die Einspritzmenge und Ladedruck erhöhen und nur dafür kurzeitig nutzen ? Nicht auf dauer das mag der ABL auf Dauer nicht . Oder Umbau auf 1Z oder AFN TDI

    Definitiv eher nicht mehr sich überreden lassen 🤣 technisch gesehen wäre ein sehr kleiner 1. Gang sehr von Vorteil.

    Wie gesagt, Routen waren gut geplant. Die besagte Ski Piste war nie Teil des Plans und hätte ich gewusst was da kommt wäre ich erst gar nicht gestartet.

    Irgendwo ist immer ne Grenze. Beim ABL früher als beim ACV. Dem bin ich mir bewusst und hab damit kein Problem.

    Beim nächsten Mal weiß ich was ich gar nicht probieren muss. Und sämtliche andere die das lesen.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ABL auf Abwegen (16. September 2023 um 23:21)

  • Also ich hätte die 8 Mitfahrer gebeten, auszusteigen und mit zu schieben

    Ja ... auf Asphalt ... aber nicht auf Schotter und 30% Steigung.

    Da ist man als Fußgänger froh selber voran zu kommen. ;)

    und was das Rückwärtsfahren angeht ... dazu müsste man erst mal das Auto umdrehen und dafür ist oftmals gar kein Platz.

    Ich habe den Eindruck, dass da irgendwas verwechselt wurde :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (17. September 2023 um 20:50)

  • Hammer deine Leistung :thumbup: Ich war da ja schon 2x mit meiner kleinen Enduro, aber da mit 2WD T4 = RESPEKT !!

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Heute sind wir vom Stausee lac du mont cenis zur Assietta Kammstraße gestartet. Lis ging es in Sestriere.

    Leider viel Nebel. Mittags waren wir oben auf einem Plateau. Genau da ist der Nebel aufgerissen. Aber leider immer wieder zurück gekommen über den Tag.

    Die Strecke war super zu fahren. Fast etwas langweilig. Da war gestern die Strecke zum Stausee härter.

    Gegen 16 Uhr waren wir am Ende der Strecke. Nach einer kurzen Besprechung haben wir die Maira Stura und fürs Nächte Mal aufgehoben und sind im Konvoi Richtung Heimat aufgebrochen. Gut 180km haben wir bis jetzt. Wir sitzen gerade in ner kleinen Pizzaria und suchen nen Stellplatz etc im grünen etwas abseits für die Nacht. Autobahn haben wir vermieden.

    California2001 hat auf der Hinfahrt etwa 80€ für Brenner und Autobahn hingelegt. Bin ich ganz froh das ich nur ab Torino Autobahn gefahren bin. 17,80€ insgesamt für 75km Autobahn.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • ABL auf Abwegen 18. September 2023 um 18:37

    Hat den Titel des Themas von „Mit Frontantrieb in die Westalpen. Aktuell: Wir sind auf den Strecken“ zu „Mit Frontantrieb in die Westalpen. Aktuell: wieder Zuhause“ geändert.
  • Hi,

    gibt es schon ein Fazit bezüglich deiner Reise?

    Was war zwingend notwendig, was überflüssig.

    Würde mich interessieren. Sind Ende Oktober in der Gegend für ca. 4 Tage.

    Ist es da noch sinnvoll bzw. möglich den Colle Sommeiller zu befahren?

    Sind mit Syncro und 2WD unterwegs.

  • Das kommt heute Abend. Ich hab gestern noch den Dicken durch gecheckt. Da will ich auch schon die ersten Bilder hochladen.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o