tach,
die Tage den Bulli auf der Bühne gehabt, und festgestellt das die Abtriebswellen Manchette Getriebeseitig gerissen ist, wie es da drin aussieht weis ich nicht.. Und das auto wird gefahren.
Fett war noch am Gelenk vorhanden (was ich sehen konnte).
Geräusche machst keine, aber vor wochen habe ich oben rein geschaut (an der Verkabelung Getriebe was gemacht / Marder ),
da meinte ich auch das die Manchete schon kaputt war habs da halt nur nich so genau sehen können.
Also ist der schon mit einer offenen manchette wochenlang unterwegs gewesen.
Gelenk besser mitmachen.... nur weis ich nicht was ich da nehmen soll
Komplettsätze mit Gelenk finde ich von Meyle, Spidan, SKF, Meyle ist erstaunlich günstig im vergleich zu den anderen.
Noch ne frage zum ausbau, kann man mit etwas fummellei und 3-Klauen abzieher unterm auto tauschen oder besser komplette welle raus nehmmen?
Wenn die Welle ganz raus muss, reicht tes Spurspangenkopf raus, und Rad verdrehen oder muss wirklich das Gelenk am Achsschenkel unten gelöst werden?
P.S.
die äuseren Manchettetn wurden schonmal getauscht, es gibt da glaub welche aus Gummi und Thermoplast
Verbaut waren mMn welche mit Thermoplast, oder sollte ich die Vorsoglich gleich mit tauschen wenn das ding schon drausen ist?
am ende sind es "nur" 10 € mehr für die äusere Manchette
Gruß
Sadsran