Fahrzeugschein-Inhalt bei einem Multivan mit Aufstelldach - kann mir jemand aushelfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich hab meinen Multivan mit einem Aufstelldach nachgerüstet und möchte das jetzt natürlich beim TÜV eintragen lassen.

    Bei der Vorbesprechung meiner mein TÜVer, ich sollte doch mal schauen, was ich im FZS stehen haben möchte und wenn’s geht eine Vorlage besorgen.

    Ich möchte ganz klar KEINE WoMo Zulassung, sondern bei meinem PKW-Schlüssel bleiben.

    Ist ein ACV von 2003.

    Könnte mir vielleicht jemand von euch Aufstwlldach-Multivan-Fahrern einmal ein Foto von eurem Fahrzeugschein per PN senden?

    dann hätte ich was zum Vorlegen und die Sache geht hoffentlich reibungslos über die Bühne…

    Danke euch,

    Nöls

  • Hi

    Bei mir steht, reimo superflach xxxxxx, 5 stellige Zahl. Und der Satz fahren bei geöffneten Dach nicht erlaubt.

    Hat auch nichts mit ner womo zu. Tun.

    Gibt's kein Gutachten?

    Grüße

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Ich habe ein Westfalia nachgerüstet. Folgendes steht im Schein:

    Zu 5,20: mit GFK-Aufstelldach, Hersteller Westfalia, Auflage: vor Fahrtantritt schließen und verriegeln.

    Dazu hat der Prüfer die Höhe geändert. Zur Eintragung habe ich ihn die Einbauanleitung gezeigt und er hat sich den Einbau angeschaut.

    Grüße aus dem Schwabenland - Philipp

  • Ich habe ein Westfalia nachgerüstet. Folgendes steht im Schein:

    Zu 5,20: mit GFK-Aufstelldach, Hersteller Westfalia, Auflage: vor Fahrtantritt schließen und verriegeln.

    Dazu hat der Prüfer die Höhe geändert. Zur Eintragung habe ich ihn die Einbauanleitung gezeigt und er hat sich den Einbau angeschaut.

    Bei mir ist das genauso, nur, dass er zusätzlich ein Wiegeprotokoll wollte (hab ich beim örtlichen Entsogungsbetrieb bekommen) um das neue Leergewicht ändern zu können.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)