2.Test:
- Bei Unterdruck-freiem BKV kräftig bremsen und halten
- Motor anlassen
- was genau macht das Pedal
Ist hart, Druckpunkt weit oben, sinkt nicht ein.
Anscheinend fehlt die Unterdruck-Unterstützung - das Pedal müsste einsinken, weil der Unterdruck wie ein zusätzliches Bein wirkt.
3.Test:
- mehrfach hintereinander das Pedal betätigen
- wie genau verändert sich der Druckpunkt?
Bleibt so, Druckpunkt vielleicht minimal höher.
Das ist korrekt, weil der Unterdruck im BKV bei jedem Treten weniger wird.
- Fussdruck aufrecht erhalten
- wie genau verändert sich der Druckpunkt?
Bleibt, sinkt nicht ein.
Anscheinend fehlt die Unterdruck-Unterstützung - das Pedal müsste einsinken, weil der Unterdruck wie ein zusätzliches Bein wirkt.
4. Test:
- Motor läuft, BKV hat wieder Unterdruck, Fuss steht kräftig auf dem Pedal
Fuß sinkt dann ein, gefühlt fast bis unten. Fotos anbei.
Genau so muss das sein.
- jetzt Motor ausschalten
- wie genau verändert sich der Druckpunkt?
Bleibt so.
Auch das ist korrekt - die Ventile im BKV tun, was sie sollen.
Die vier Tests führen zu widersprüchlichen Erkenntnissen - ich muss erstmal überlegen, was das bedeuten könnte.