Fahrzeug auf Steinen aufbocken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ach du Sch…. da hab ich beim Threadtitel kurz schockiert aufschreien müssen.

    Also manchmal fällt einem beim wutentbrannten zehnten Versuch ja schon das ein oder andere ungewöhnliche Hilfsmittel ein, das man spontan in die Hand bekommt, aber wenns ums Aufbocken oder um die eigenen Gliedmaßen geht sollte man schon etwas weiter denken als ‚wirds schon aushalten‘…. :shake:

    Hinweis: Dieser Kommentar kann Spuren von Pfusch beinhalten.

  • Mein Vorschlag beim Werkleiter hier unter die Stützbeine "Schonplatten aus Holz" unterzulegen wurde mit einem Verbesserungsvorschlag geehrt.

    Nach Jahren hat diese Abstellfläche keine tiefen Eindrücke und Schäden :pray:

    Das da keine Löcher drin sind hat aber mehr was mit dem Flächendruck zu tun als mit dem Holz.

    Das funktioniert auch mit gleich großen Beton Platten.

    Dann lass mal den LKW Fahrer wählen :) ob er Betonplatten oder Holz in gleicher Größe unterlegen darf 8)

    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Betonplatten unter dem Flächendruck zerbröseln ;)

    .

    Aber Egal - wir lassen es nun hier beruhen :pray:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    3 Mal editiert, zuletzt von Atlantis16 (29. August 2023 um 20:41)

  • Holz ist leichter und Eisen rutscht nicht so leicht auf Holz.

    Das ist der Grund!

    Physik lässt sich nicht verarschen.

    Kraft auf Fläche ist Druck.

    Und das ist unabhängig vom Material.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)