Moin,
ich hatte mir nach installation meines Landstromes zum laden der Zweitbatterie dieses Ladegerät gekauft. Vor allem weil das wirklich klein ist und sich perfekt am Sockel des Fahrersitzes anschrauben lässt, wobei die Handbremse ohne Probleme zu bedienen ist. Aaaaber, die 5A waren mir dann doch zu wenig, Kurz gerechnet, Kühltruhe + 2x Handy + vielleicht mal Laptop über 12 Volt + ggf. mal ne Nacht Standheizung, da reichen die 5A nie und nimmer. Deswegen hab ich die 10A Version bestellt, die mit 139 Euro noch verträglich war und (wenn alles angeschlossen wäre) vielleicht auch Knapp ist, aber ich probier das jetzt erstmal so.
Nun hab ich dieses 5A Ladeteil übrig und die Löcher für die Halterung schon gebohrt und da dachte ich mir, vielleicht kann ich das noch nutzen um "von unter dem Fahrersitz" die Starterbatterie immer gleich mit zu laden. Da da kommt ja das dicke rote Kabel, dass von der Starterbatterie zum Trennrelais läuft, dieses Ist nun via Wago 3-fach-Klemme mit dem Ladebooster verbunden. D. h. an der Wago ist nich ein Klemmplatz frei, wenn ich jetzt die Lade-Leitung PLUS des Ladegerätes mit an die Wago hänge, hab ich eine direkte Verbundung nach vorn zu SB. Die zweite Leitung könnte ich mit an einen Massepunkt hängen. Dann müsste doch die SB geladen werden. Oder ergibt diese art der Einspeisung vielleicht Probleme? Zu hoher Widerstand(?)... ich könnte mir vorstellen dass das ein Problem ist.
Beste Grüße und vielen Dank