Campingplatz - kinderfreundlich - Italien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Nächsten Sommer möchte ich gern einen kleinen road-trip mit der Familie (Frau und 2 Kinder 5 & 10 Jahre) nach Italien machen.

    Unterwegs ein Stopp am Chiemsee und bei meinem Vater, in der Nähe von Venedig. Danach noch ans Meer wäre schön.

    Jedoch wäre ein Strand mit Sand die Grundvoraussetzung.

    Kies ist mit den Kindern und Schwimmschuhen etwas stressig 😵‍💫

    Kroatien wäre auch noch ne Möglichkeit. Wir möchten halt nicht direkt bis ganz runter an den Hacken des Stiefels bzw das kroatische Pendant dazu.

    Falls ihr also schon gute Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich über Tipps freuen 😅

  • Hi.

    Marina di Venezia, kann ich zumindest empfehlen.

    Direkt am Meer auf der Landzunge vor Venedig, 80 HA CP mit allen Einrichtungen direkt vor Ort. :thumbup:

    Praktisch muss der CP gar nicht verlassen werden, ausser für Ausflüge und günstigeren Einkauf. ;)

    Wir waren diesen Sommer für fast 2 Wochen dort.

    Ab und zu trifft man dort auch T4 Forum Mitglieder. :D

    Klick

    4 Mal editiert, zuletzt von Eco3L (6. September 2023 um 14:54)

  • Bin grad in Ca' Savio, ist vor Marina.

    Viele Kinder hier, gestern sogar ein Bühnenprogramm für die Kleinen.

    Trotzdem ruhig und schattig.

    Strand ohne Mietwahnsinn. Alles frei für's Handtuch.

    Gruß Patrik

  • Wenn's ein kleiner Camping Platz ohne Bespaßung sein darf, Camping Village Sole bei Caorle. War ich jetzt zwei mal und werde wieder hinfahren. Busse können da in der ersten Reihe zum Strand stehen. Klein, sauber mit riesigem Sandstrand und ohne Schirm, Stuhl, Teppich Verkauf. Wenn es mit Pool und Kinder Belustigung sein soll, ist ein großer Platz auf der anderen Straßen Seite. Liegt am Stadtrand von Caorle. Schöne Stadt mit bunten Häusern.

  • in der Nähe von Venedig. Danach noch ans Meer wäre schön.

    Ähmmm ... Venedig ist am Mehr - fast.

    Und diue ganze Meerfront besteht praktisch ausschließlich aus kinderfreundlichen Zeltplätzen mit Sandstrand.

    War noch nie in Venedig 🤷🏻‍♂️

    Waren bisher Nähe Ancona und da ist halt eher Kies und Steine.

  • Gibt es in Italien Kinder unfreundliche Campingplätze? ;) in Italien kann man diesbezüglich wenig falsch machen.

    Jepp,

    gibt es.

    Bspw. Camping del Mare in Cervo. Kein Kinderspielplatz, keine Ballspiele erlaubt und es wird penibel auf die Einhaltung der Mittags- und Nachtruhe geachtet. Typischer Rentnerplatz.

    Gerade deshalb machen wir ja dort so gerne Urlaub :weg:

  • Gibt es in Italien Kinder unfreundliche Campingplätze? ;) in Italien kann man diesbezüglich wenig falsch machen.

    Jepp,

    gibt es.

    Bspw. Camping del Mare in Cervo. Kein Kinderspielplatz, keine Ballspiele erlaubt und es wird penibel auf die Einhaltung der Mittags- und Nachtruhe geachtet. Typischer Rentnerplatz.

    Gerade deshalb machen wir ja dort so gerne Urlaub :weg:

    Klingt nach einem sehr deutschen Campingplatz ;)

    Zum Thema: uns wurde Camping Village Esperidi in der Toskana empfohlen.

    Wen du etwas warten kannst, in zwei Wochen kann ich dazu einen Erfahrungsbericht abgeben :)

  • Italy Camping Village.

    Da war ich selbst vor einigen Jahren. Ist praktisch eine Exklave von Deutschland und Nordeuropa.Aber sehr schön, nett und kinderfreundlich. Mit Swimmingpool.

    Nach Venedig fahren in der nähe Schiffe ab.

  • Mit Kindern würde ich die Campingplätze vor Venedig empfehlen und nicht von dort noch weiter ins Land fahren.

    Wir haben dieses Jahr im Frühjahr Sizilien bis Venedig gemacht (aber mit dem Zug und ohne Bus) und die Strände waren für die Kinder am Lido di Jesolo mit Abstand die schönsten. Sanfte Brandung, toller Sand, direkt an den Campingplätzen. Für die Kids ein Traum.

  • War noch nie in Venedig 🤷🏻‍♂️

    Unbedingt Tageskarte für`s Vaporetto kaufen und die große Tour zu den anderen Inseln machen ... auf dem Boot hinten draußen sitzen und vorsichtshalber Ohrstöpsel mit nehmen (falls die dort immer noch keine modernen Boote haben, sondern auch 2023 noch diese Uralt-Panzer-Motoren fahren).