Kühlmittelverlusst, wie weit geht's ohne?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kann nix Flicken

    Mehr als anbieten kann ich mich nicht. Bin ein sehr versierter Mechaniker!

    Wer nicht will der hat schon!

    Wenn hinten was rausläuft kann es nur ein dünner Schlauch sein. Das heißt man könnte prophylaktisch, in der Not, auch einen von der Heizung dafür verwenden.

    Gruß Patrik

  • Es hieß doch im hinteren Bereich des Fahrzeugs tropft es... mir fällt da nur der Wärmetauscher unter der Schiebetür ein, wo man ja ganz gut rankommt. Im hinteren Bereich vom Motor würde mir gleich der Schlauchwinkel vom Ölkühler zum Block einfallen... der war bei mir durch Ölverluste bereits extrem aufgequollen am Block. Der Tausch auf der Straße wird da aber kein Spaß werden.

    Ich würde die Hilfe von Balu67 auf jedenfall nutzen, vielleicht lässt sich ja was flicken, dass du vllt. bis zuhause sogar kommst.

  • Ich kann nix Flicken

    Mehr als anbieten kann ich mich nicht. Bin ein sehr versierter Mechaniker!

    Wer nicht will der hat schon!

    Wenn hinten was rausläuft kann es nur ein dünner Schlauch sein. Das heißt man könnte prophylaktisch, in der Not, auch einen von der Heizung dafür verwenden.

    Ich weiß dein Angebot wirklich zu schätzen, aber ich bin auch froh wenn ich niemanden behelligen muss,und du deine Heimfahrt ohne Zwischenstop machen kannst. Und die Werkstatt is ja wirklich um die Ecke.

    Ich hab heute morgen Wasser organisiert, aufgefüllt und bin zu der besagten Werkstatt gefahren, dann wars allerdings schonwieder leer. Die haben hier die Wanne weggebaut und den Übeltäter schnell gefunden. Da kann man nur sagen, wenn man schon mal unterm Auto liegt und die Wanne weg hat, ergibt es Sinn bei unseren alten Kisten mal alle Kühlmittelschläuche zu inspizieren. Naja, In ner Stunde geht's weiter.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich hatte auch solche Schläuche mit Scheuermarkierungen.

    Die meisten habe ich ersetzt und mit zusätzlichem Scheuerschutz versehen.

    Da hab ich meist Fahradschlauch und Kabelbinder genommen.

    Gruß Udo