Injektoren riechen nach Gas und klappern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus alle!

    Im Rahmen der Hauptuntersuchung wurde festgestellt, dass es direkt bei den Injektoren nach Gas riecht.

    Gibts das, dass die undicht sind oder woher der Geruch?

    Zudem stelle ich selbst fest, dass die Injektoren leicht zu klappern scheinen. Vielleicht ist das aber auch das normal Geräusch das die halt so machen.

    Oder gibts einen Zusammenhang zwischen Geruch nach Gas und Klappern?

    Kann ich im Falle des Falles die Injektoren selbst wechseln? Oder bedeutet das einen größeren Aufwand?

    Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Die Injektoren haben eine Prüfnummer.

    Die Gasanlage ist ein abgenommenes System. Da darfst du nicht willkürlich Teile tauschen.

    Das steht normalerweise auch in deinen Unterlagen drin.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Hi

    ein gewissen klappern ist normal .

    Dicht sollte der Spaß aber sein . mit einem Schnüffler die Stelle genauer lokalisieren genauer dann einseifen.

    Richten .

    Das mit den Schlauchschellen schaut ... mit verlaub ,nicht so Klasse aus .

    Gruß

    Urs

  • die Schlauchschellen an der Stelle ist maximal als Provisorium aktzeptabel.

    Da gehören Ohrschellen hin.

    Mir fehlt da irgendwie die Zuleitung, oder übersehe ich da was?

    Ich kenne ähnliche Düsen in einem Alublock. Der Alublock ist die Zuleitung, Ableitung halt über Schlauch wie hier.

    Dann sind die Düsen mit Sicherungsringen befestigt, welche sich gerne mal verflüchtigen und die Düse wird undicht und locker.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Die Gasanlage ist ein abgenommenes System. Da darfst du nicht willkürlich Teile tauschen.

    Das ist soweit richtig, aber wenn die Teile die gleiche Prüfnummer haben, so wie die Injektoren hier, kann man sie bedenkenlos eins zu eins tauschen!


    Da gehören Ohrschellen hin.

    Warum?

    Weil es schöner aussieht?

    Es gibt nirgendwo eine Vorschrift, dass Schlauchschellen verboten sind!

    Zum Thema:

    Schau mal an den Schläuchen ob die irgendwo porös sind.

    Dann sind die Anschlüsse an den Einspritzdüsen gerne mal undicht.

    LPG Rail.jpg

    Die O-Ringe an den roten Kreisen werden gerne hart und sind dann undicht.

    Auch mal die Muttern an den blauen Kreisen checken ob die noch richtig fest sind, nicht das das Rail auseinander gegangen ist.

    Und die Zuleitung natürlich auch.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Warum?

    Weil es schöner aussieht?

    Es gibt nirgendwo eine Vorschrift, dass Schlauchschellen verboten sind!

    Dann schau dir die Schellen auf dem von dir geposteten Bild an.

    Ne Vorschrift mag es nicht geben, wenn man mit Verstand an die Sache geht, ist das eigentlich klar.

    Aber jeder so, wie er mag! :prost:

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Die Kehin Injektoren sind eigentlich sehr zuverlässig und werden selten undicht. Mögliche Stellen die undicht werden: Gaszufur (dicker Schlauch) Schelle. Im schlimmsten Fall können die Injektoren an der Verpressung (vom Plastik zum Metall) undicht werden. Die Abgänge von den Injektoren werden eigentlich nie undicht, da ist kaum Druck drauf. Es sei denn die sind unter Spannung verlegt. Nimm einfach mal was Spüliwasser und spritz die im Betrieb ein. Dann siehst du wo sich Blasen bilden