Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich finde den nicht zu billig. Der schaden am schweller ist heftig, die km auch. Übliche t4 schwachstellen hat er nicht näher beschrieben.

    UND vor einem jahr geschweisst und lackiert. Warum dann jetzt verkaufen?

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Hast du das bild gesehn?

    Kriegt man das gerichtet? Die tür geht schwer auf/zu.

    Da wirste wohl schweissen und lackieren dürfen.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Da musste ich auch schmunzeln.

    Klar,muss nur der Schweller aussen wie innen zumindest teilersetzt werden.

    Mit lackieren schätz ich mal 1500-2000€ um den Dreh .

    Hauptsache tief und breit, so eine kleine Delle ist doch kein Problem. :patsch:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Bos so ein Auto "Rostfrei" dasteht kann man auch an die 5k€ ins das Loch werfen.

    Das ist ja " nur" der Schweller... Da wäre das ja überschaubar.

    Die Ausstattung ist auch recht dünn.

    China- Luftstandheizung kann man ja mit leben. Teppich ist dreckig, Optik iinnen st auch eher bescheiden.

    Zahnriemen ist auch ja bald wieder fällig.

    5.9 k€ ist aus der Ferne betrachtet schon ein stolzer Preis. Aber wenn tatsächlich kein Rost vorhanden ist und alles andere auch gut ist, relativiert sich der Preis.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Preis find ich auch zu teuer, so um die 4-4500 wenn er keine großen Baustellen hat...

    Räder eingetragen?

    Fahrwerk eingetragen?

    Klima funktioniert?

    Motor trocken?

    Kupplung wann gemacht falls überhaupt wenn noch nicht deutlicher Preisnachlaß fällig ?!

    Rot ist ne Farbe wo mann leicht was kaschieren, genau schauen, bleicht auch aus dann muss mann ständig polieren...

    Radläufe sehen überduscht aus...

    Stoßstange hinten links sitzt nicht richtig.....

    Hängt der Himmel auch schon?

    wegen grüner Plakette schauen ob der Partikelfilter noch verbaut ist oder teuer verkauft wurde .....

    Hydrolager Motor testen...

    Scheibenrahmen ist mit das wichtigste, wenn er da was hat Finger weg wird sehr teuer...

    Dieselpumpe schauen ob dicht

    Wie läuft der Motor...

    Unterdurckpumpe, Ölkühler ölig etc etc?

    Zuheizer funktioniert?

    Kühlerlüfter laufen? zb wenn Klima ein..

    Den Schweller sehe ich nicht so problematisch, ne gute alte Werkstatt mit alten Mechaniker trennt das raus macht was neues rein und wie gesagt rot läßt sich super beilackieren...

    Wenn mann so eine Werkstatt nicht kennt dann wird da auch gerne sehr viel Geld genommen wie andere Kollegen schon geschrieben haben.

    Genau anschauen und nach Rost suchen...bekannte Stellen sind hier im Forum ja nachzulesen.

    Die Verkleidung von den Einstiegstufen vorne mal rausnehmen und schauen....

    Schiebetür Führung unten ...

    usw usw...

    Vermutlich wird der aber nicht so weit runter gehen weil alle von Mondpreisen träumen...

  • Das sind Sachen woran der Sohn definitiv nicht geschaut hätte , was Rost betrifft weis ich wonach ich gucken muss , ich habe unsere T4 s von Erstzulassung gekannt bzw hier im Forum gekauft Name fällt mir grad nicht ein aber da war immer alles top , deswegen kam mir gestern Abend die Idee ich setze ihn mal hier rein denn hier wurde mir immer gut geholfen

  • Zum Zahnriemen gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.

    VW sagt 120000km.

    Der eine oder Andere machts schon aus Vorsicht bei 90000km.

    Ich persönlich mach ihn alle 10Jahre nachdem ich die Laufleistung nicht erreiche.

    Akut ist er im Moment nicht.

    Der Schweller war bestimmt schon mürbe, sonst wäre der nicht so derart zusammengeklappt.

    Nehmt euch Zeit bei der Besichtigung und Auffahrrampen mit oder fahrt einseitig auf einen hohen Bordstein um mal einen Blick drunter zu werfen zu können.

    Ein Magnetschild vom Kühlschrank zum Prüfen ob Spachtel oder Blech unter der Farbe ist, schadet auch nicht.

    Ich trau dem Braten irgentwie nicht.

    Viel Erfolg!

    Edit: Die "Bananenbleche" in den hinteren Radhäusern nicht vergessen!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli (8. Oktober 2023 um 09:54)

  • ...die beste Investition für solche Besichtigungen sind Auffahrrampen! :thumbs-up:

    Die Karosserie ist so ziemlich das einzige, was man nicht vernünftig ersetzen kann. Und wenn man selbst kein wochen- oder monatelanges Schweiß-Projekt stemmen kann oder will, ist eine professionelle Karosserie-Sanierung schnell fünfstellig! :iek:

    Rampen unter'n Arm klemmen, die Angebote genau auf Rost checken, und ohne Hast auf ein rostarmes Modell warten.:applaus:

    Rostfrei gibt's vielleicht in Nevada, in D ausgeschlossen, wer das bewirbt, kennt seine Karre nicht, oder (wahrscheinlicher) will "nur das Beste für den Kunden". :shake: