Servus,
ich fahre seit 8 Jahren einen 92er Krankenwagen (Benziner) mit WERKSEITIG verstärktem Strebenfahrwerk (Federn und Dämper ebenfalls verstärkt). Dies bedeutet gleichzeitig, dass meine Kiste ca. 30 mm höher liegt als ein "Normaler". Jetz habe ich beschlossen, wie so viele hier, mir die allseits beliebten BF Goodrich 215 75 15 auf die originalen Stahlfelgen aufzuziehen. Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male plattgetreten und das dies theoretisch bei meinem Bulli, ohne großen Aufwand zu betreiben, TÜV- konform machbar ist.
Da bei TÜV und Dekra die Winde seit einiger Zeit etwas rauher wehen, verlangt "mein" DEKRA Mann und guter Bekannter einen Vergleichseintrag, an dem er ablesen kann, dass die 30 mm Höherlegung bei meinem Bus ausreichen, um den Reifen problemfrei fahren zu können.
Deshalb meine Bitte an euch : wer kann mir einen entsprechenden Eintrag im Schein oder ein Gutachten zur Verfügung stellen ? Keine Angst vor niemanden... der Dekra Kollege ist ein sehr guter Bekannter von mir und will nur Gutes tun...
Gruß an alle T4ler
Oli