Motor umbauen oder doch alles beibehalten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Aufwand steht in keinem Verhältnis…. Da habt ihr recht 👍

    Als frontangetriebener ACV Verkauf ich den (meiner Meinung nach) schlechter… ein funktionierender Syncro mit neuer originaler Kupplung, neuem originalem Turbo, neuer Hydrolager und revidierter Visko….. Das wäre ja mehr als schade…


    T4 fahren und teuer … ich hatte vorher einiger Zeit einenAudi A6 mit einem 3.0TDI… der war nicht wirklich billiger …

    Aber gut ihr habt mir sehr geholfen. Ich fahre am Dienstag zur Dekra und kläre das richtig ab zwecks der WoMo Umtragerei….

    Danke :)

  • Nach hin und her überlegen … diversen kleinen Undichtigkeiten am Motor… angehender Turboladerdefekt erschien uns das am angenehmsten… das Getriebe + Winkeltrieb einzeln ausbauen fanden wir als schwieriger … so wurde alles gereinigt. Turbo und Leitungen erneuert… die ganzen Dichtungen und Anbauteile erneuert … im Großen und Ganzen…. Mit einem ausgebauten Aggregat lässt sich es halt am schönsten arbeiten… So wusste man zum Schluss was man hatte .. man konnte so weit möglich alles kontrollieren….Da sind dabei noch einige Schläuche neu gekommen und die Hydrolager…


    Was ich jetzt noch am AXL machen muss ist einen defekten Ölsensor tauschen und halt generelles Reinigen des T4.

  • ich würde auch erstmal die WoMo-Zulassung machen. Du müsstest dann bei 440€ landen, also kaum mehr als ein normaler ACV als PKW.

    Geht beim MV ja relativ einfach, die neue Geschichte mit der Zwangsbe-/entlüftung wäre noch möglichst minimalinvasiv zu lösen.

    Dann hast du erstmal Zeit zu überlegen, den auch auf AXL(+)* aufzurüsten und vor allem Zeit, die Teile zu besorgen.

    *AXL+ weil sich die Leistung so auch relativ einfach Richtung AXG verschieben lässt. ;)

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?