An die California-Besitzer: Frage zur Rückbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    Ich möchte wissen, wie bei euren Autos die Rückbank aufgebaut ist, vor allem die Lehne. Quasi von unten im ausgeklappten Zustand. Hat da jemand Bilder auf Lager?

    Hintergrund ist der, ich möchte eine Multivan I Rückbank umbauen, daß sie bequemer wird. Ja, Matratzenauflagen habe ich schon durch, suche nach einer anderen Lösung. Hinten fährt nie jemand mit, so daß die Sitzfunktion nur bei Frühstück bei Schlechtwetter (Klapptisch) gebraucht wird.

    Grobe Vorstellung: Sitzkissen und Lehne abflexen, und durch Eigenkonstruktion ersetzen, die durchaus dem Bauprinzip der Cali-Rückbank entsprechen kann.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Quasi von unten im ausgeklappten Zustand. Hat da jemand Bilder auf Lager?

    Hab gerade die Bank ausgeklappt und unter lustigsten Verrenkungen versucht, informative Bilder zu machen...

    Keine Chance, zumal ja auch schon PeZe den Bezug erwähnt hat.

    Sorry...

    Es gibt aber sicherlich Explosionszeichnungen oder m Netz zu finden, wenn nicht sogar bei VW-Classic :weissnix:

    I'm so happy, i could shit rainbows!!!

  • Ja, immerhin weiß ich das jetzt.

    Wenn noch jemand eine kaputte Rückbank hat, ich würde sie gerne nehmen, egal ob Cali oder Multivan. Nur die Caravelle ist raus.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Und eine komplette Calibank besorgen? . . . es sind ja nur 2 Holzplatten, die Du breiter gestalten könntest. .

    Ansonsten ist das die "Oma´s-Schlafcouch-Mechanik". .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich würde keine Multivan - Rückbank zersägen, ....

    Das Schienensystem aus einem California in einen MVI zu einzubauen, dürfte auch sehr aufwändig sein.

    Lieber die MV Bank ausbauen und einlagern, es sollte genug Camping-Rückbänke zum Ausschwenken für den T4 geben, die auf die originalen Pilzköpfe passen.

    Nicht von Westfalia, aber von Reimo und anderen einschlägigen Anbieterrn.

  • Ich würde keine Multivan - Rückbank zersägen, ....

    Das Schienensystem aus einem California in einen MVI zu einzubauen, dürfte auch sehr aufwändig sein.

    Lieber die MV Bank ausbauen und einlagern, es sollte genug Camping-Rückbänke zum Ausschwenken für den T4 geben, die auf die originalen Pilzköpfe passen.

    Nicht von Westfalia, aber von Reimo und anderen einschlägigen Anbieterrn.

    1. Warum denn nicht? Wenn sie sowieso schon "im Eimer" ist? Das Oberteil mache ich ja neu und anders.

    2. Darum soll die MV I Bank untenrum ja bleiben.

    3. Genau das habe ich mit der jetzigen guten ja vor, aber Pilzköpfe hat ein MV übrigens nicht.

    4. Diese Campingausstatter-Rückbänke kosten ein Heidengeld, schonmal geguckt?

    TimosT4 Danke! Ja, solche Bilder hatte ich gesucht.

    lederuwe Hm, ist das so einfach? Wenn ja, mach ich das so.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 (20. Dezember 2023 um 18:47)

  • . . . eigentlich müsstest Du im Häfele fündig werden- habe aber derzeit nicht den richtigen Suchbegriff parat .. ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .