Bulli startet nicht (Raum Berlin)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen, der Krimi geht weiter. Laut dem Werkstattheini hat er es nicht geschafft, das MSG anzulernen und hat den Bus zu einem Kumpel gebracht, hat aber nicht gesagt wohin genau. Also bin ich heute hin und wollte die Adresse haben. Aussage war dann "kann ich nicht sagen, ist privat". Da bin ich dann doch etwas aus der Tasche gehüpft und habe ihm sehr ausdrücklich gesagt: "es ist MEIN Auto und ich möchte die Adresse jetzt haben!" Nachdem er sich weiter geweigert hat, habe ich ihm mit der Polizei gedroht. Darauf hat er dann gesagt er holt das Auto und dass wir es mitnehmen können, hat aber mit keinem Wort erwähnt, dass es weiterhin nicht fahrtauglich ist. Zu meinem Mann hat er am Telefon gesagt es würde jetzt 10 Minuten laufen aber dann wieder ausgehen. So ein Schwachsinn, es läuft vielleicht 10 Sekunden... Was immerhin schon ca. 8 Sekunden länger ist als vorher :pinch::rolleyes: Er hat dann auch geweigert noch irgendwas am Auto zu machen. Nicht, dass ich das noch gewollt hätte. Jetzt steht es vor der Werkstatt und wird morgen zu uns nach Hause geschleppt.

  • Mach doch mal eine genauere Ortsangabe(auch im Titel). Evtl. ist ja ein Wissender aus dem Forum in der Nähe.

    Es ist bereits ein großzügiges Angebot zur Unterstützung gemacht worden. #85

    Gena Ihr solltet das Angebot annehmen und Euch direkt helfen lassen, leinad20 ist erfahrener Busschrauber, der auch mir schon mit seinem Fachwissen geholfen hat. Ladet den ein, zeigt Euch erkenntlich, der wird ziemlich sicher sehr schnell vor Ort helfen können.

  • Mach doch mal eine genauere Ortsangabe(auch im Titel). Evtl. ist ja ein Wissender aus dem Forum in der Nähe.

    Ich habe Kontakt zu Daniel hier im Forum und habe ihn gebeten sich dem Bus jetzt anzunehmen.

    Standort Bus ist ab morgen wieder in Berlin Spandau.

  • Mach doch mal eine genauere Ortsangabe(auch im Titel). Evtl. ist ja ein Wissender aus dem Forum in der Nähe.

    Es ist bereits ein großzügiges Angebot zur Unterstützung gemacht worden. #85

    Gena Ihr solltet das Angebot annehmen und Euch direkt helfen lassen, leinad20 ist erfahrener Busschrauber, der auch mir schon mit seinem Fachwissen geholfen hat. Ladet den ein, zeigt Euch erkenntlich, der wird ziemlich sicher sehr schnell vor Ort helfen können.

    Siehe meine andere Antwort ;)

  • Mach doch mal eine genauere Ortsangabe(auch im Titel). Evtl. ist ja ein Wissender aus dem Forum in der Nähe.

    Ich habe Kontakt zu Daniel hier im Forum und habe ihn gebeten sich dem Bus jetzt anzunehmen.

    Standort Bus ist ab morgen wieder in Berlin Spandau.

    Nee, diese

  • Hallo Leute,

    Ich hab zwar keinen Plan vom ACU Motor, aber bei mir werkelt seit Jahren ein 2,5 AET Benziner.

    Hatte den Bus damals auch in verschiedenen Werkstätten (unter anderen auch beim Freundlichen) und die haben den Fehler trotz des Auslesens nicht gefunden.

    Es wurde unter anderen das Motorsteuergerät, Zündverteiler usw gewechselt, aber der wollte nicht laufen.

    Nachdem ich dann zuhause den Drehzahlsensor bzw Geber gewechselt habe, tat der Motor endlich wieder was er sollte.

    Aber wie geschrieben , meiner ist nen AET-Motor.

    Ist vielleicht nen Ansatz.

    Grüsse aus Berlin,

    Rudi

  • Hab' jetzt nicht alle 6 Seiten gelesen, aber undichte Unterdruckschläuche vor allem zum MSG sind doch bei Benzinern gerne der Grund für verschiedenste Motorlaufprobleme.... Würden die schon gewechselt? Sind gerne an den Stellen, die man nicht sieht porös.

  • Nachdem ich dann zuhause den Drehzahlsensor bzw Geber gewechselt habe, tat der Motor endlich wieder was er sollte.

    Aber wie geschrieben , meiner ist nen AET-Motor.

    Ist vielleicht nen Ansatz.

    Grüsse aus Berlin,

    Rudi

    Hat der ACU nicht


    Hab' jetzt nicht alle 6 Seiten gelesen, aber undichte Unterdruckschläuche vor allem zum MSG sind doch bei Benzinern gerne der Grund für verschiedenste Motorlaufprobleme.... Würden die schon gewechselt? Sind gerne an den Stellen, die man nicht sieht porös.

    Da läuft der Motor unrund und verbraucht viel Sprit und und und. aber angehen tut er und ausgehen tut er damit auch nicht.