Heckklappe kaputt…Danke werkstatt…🙈

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • die Werkstatt will das doch auch richten. :saint:

    Dann sollen die ein Angebot machen, bei dem der Geschädigte auch was abbekommt

    Im Moment ist die Idee: "wir machen es für uns so preiswert wie möglich und Du kriegst einen Bus, der aussieht wie vorher" - nur: eine gedengelte, gespachtelte Heckklappe mag ja top aussehen, sie ist aber nicht wie vorher.

  • Möglicherweise haben die sich unglücklich ausgedrückt und der Russe ist ganz offizieller Karosseriebauer, der das korrekt auf Rechnung macht?

    Dass VW keine oder kaum Karosseriearbeiten macht, wundert mich nicht, sowas wird weggegeben genau wie neue eingeschweißte Teile zum Lackierer gehen.

    Ich würde jedenfalls auch schauen, dass die das "korrekt" erledigen und nicht drüber spachteln und mit der Dose 3x schlecht drüber sprühen... (Übertreibung ist Absicht)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Wollte ich bei meiner Motorhaube auch so, wollte die Werkstatt aber um`s Verrecken nicht machen: "Ausbeulen oder Ersatzteil - gebrauchte Teile bauen wir nicht ein"

    Ersatzteil aus Trompetenblech wollte ich nicht, ausgebeult auch nicht - jetzt arbeite ich mir eine gute gebrauchte selber auf und tausch die dann einfach.

    Bei der Heckklappe ist das aber natürlich erheblich aufwendiger.

  • Neu gibts die im Zubehör ja ,aber wie yellow schrieb oft Wabbelblech auch schon bei Motorhauben gehabt.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Moin.

    Der russische Metallverformer ist vielleicht ein Van Gogh auf seinem Gebiet. Ein Handwerker mit Spaß an guter Arbeit und außergewöhnlichem Ergebnis.Maximal viel Metall stehen lassen,und minimaler Spachtelauftrag wäre die Losung . Eventuell kann er auch verzinnen statt spachteln.

    Plan 8 :

    Den Schaden mit der VW-Werkstatt auf EURO aushandeln ( 2350 EUR ? ) , auszahlen lassen ,und die Heckklappe zum russischen Handwerker bringen . Selbstständig dann die Lackierung und den Einbau organisieren .Oder selbst einbauen

  • Da ist aber noch mehr kaputt, siehe Stoßfänger und da sind Katzenaugen reinmodeliert,gibt's so nicht

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Da ist aber noch mehr kaputt, siehe Stoßfänger und da sind Katzenaugen reinmodeliert,gibt's so nicht

    der Stoßfänger ist ebenfalls im Eimer. Der lässt sich auch nicht mehr retten, zumindest nicht in einem ökonomisch sinnvollen Rahmen. Die “Katzenaugen” sind natürlich nicht original, aber eine aufgeklebte Variante gefiel mir nicht und diese Dinger sind die einzigen mir bekannten, die als Einbaulösung dienen.

    Stammen von BMW und sind glaub ich für das E36 Cabrio gedacht, wenn sich der Besitzer für neue Heckleuchten entschieden hat.

    Hab noch eins auf Halde liegen gehabt, das ist das kleinste Problem…

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004