Typischer Wasserschaden Versorgungsklappe T4 Exclusive

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  • Adlerauge sei wachsam. Mein Respekt an Eure erfahrenen "Luchsaugen", ich als Neuling musste mehrfach schauen bis ich den Unterschied entdeckt habe......Chapeau :thumbup:Wenn ich das alles hier so lese werde ich, sobald mein CE aus dem Winterquartier geholt ist, mich auf die Suche nach Rost und Wassereinbruch machen. ( Fahrradträgeraufnahmen, Heckklappe + Schließer, Trittstufen, ´Komposter´... )

    Das scheinen aber wohl gängige Problemstellen am CE zu sein, nachdem ich jetzt etliche Beiträge zum Thema gefunden habe muss ich mal schauen in wie weit mein CE davon betroffen ist.


    Linke zum Gruß

    Chris

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003
  • IMG_4430.jpg

    Rücklichter Innenseite zur Stoßstange: rechts fast eine Linie, links ist die Stoßstange nach links versetzt (die senkrechten Linien).

    Coole Anhänger-Kupplung-Abdeckung :thumbup:

    1. Mopeten:

    • Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda - BJ 1993
    • Yamaha TDR 250 - BJ 1988
    • Yamaha TT 600 R Belgarda - BJ 1998

    2. KFZ:

    • Caddy Life 2K - BJ 2004
    • VW T4 CE - BJ 2003
  • Das Schloss lässt sich einstellen.

    Genau so ist es.

    Bei mir hat das Spiel nicht ganz gereicht, daher habe ich mittels Bohrständer und verschiedenen Größen, das Spiel erweitert um an den Punkt zu kommen wie ich es brauchte. War dann nahezu perfekt. Wir mussten die Klappe damals tauschen und auch die Heckklappe. Obwohl es das selbe Baujahr war und von einem anderen CE stammte, passte sie zunächst nicht richtig. Da war die Toleranz doch schon anders.

    Chris_

    da ich ja Schreiner vom Hause aus bin, wurde mir die Wasserwaage quasi in die Wiege gelegt. Und Maße im 10tel sowie im mm Bereich gleich mit. Da achtet und man vielleicht mit einem geschulteren Auge auf Spaltmasse, Abstände und Unterschiede. Mir geht es jedenfalls so.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


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  • … Klasse! Und alles dicht jetzt?

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

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    Hakki


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  • … Klasse! Und alles dicht jetzt?

    Ja. Endlich. Das hat mich auch locker 1/4 Jahr Nerven und viel Geld gekostet. Aber Dach und Klappe scheinen jetzt echt dicht zu sein. Hoffe es bleibt so. Hab viel über den CE hier gelernt. Ich glaube ich kenne Versorgungsklappe und Dach mit Anbauten jetzt in und auswendig :) Gut das es euch gibt. Vielen Dank an alle :thumbup:

  • Moin,

    mich hat es jetzt auch erwischt, meine Dichtung an der Klappe sind End of Life.

    Gibt es irgendwo noch Ersatz?

    Ode muss man sich was aus Dekasil und U-Gummidichtung zusammen basteln?

    Oben is die Dichtung ja auch eine Andere als seitlich/ unten oder seh ich da was falsch?


    THX!

  • Moin, weiter oben gab es diese Tipps…

  • Moin,

    mich hat es jetzt auch erwischt, meine Dichtung an der Klappe sind End of Life.

    Gibt es irgendwo noch Ersatz?

    Ode muss man sich was aus Dekasil und U-Gummidichtung zusammen basteln?

    Oben is die Dichtung ja auch eine Andere als seitlich/ unten oder seh ich da was falsch?

    Moin,

    wie gesagt, original Dichtung habe ich auch keine gefunden. Alle Tips hier dankbar aufgenommen. Am effektivsten waren drei Aktionen.

    1. Oben links und rechts die Ecken mit Dekasil "großzügig" ausgebessert, leicht antrocknen lassen. Die letztendliche Form hat dann die Klappe selbst im geschlossenen Zustand geformt

    2. Ein ganz einfaches Dichtungsgummi längst oberhalb der Klappe geklebt. Jetzt läuft das Wasser nicht mehr um die Kante direkt zur Dichtung, sondern tropft jetzt da ab und läuft auf der Klappe weiter runter zur Stoßstange. Das hat am meisten gebracht

    3. Immer wieder stand Wasser "in der Dichtung" wahrscheinlich weil die Ecken oben zerschossen waren. Habe trotzdem die kleinen Belüftungslöcher in der Dichtung an der Unterkante verschlossen und zwei neue, die auf die Stoßstange zielen, angebracht.

    Jetzt ist Ruhe und alles trocken, auch nach der Dampfstrahlwäsche, wenn man mit Bedacht da ran geht.

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  • Hast du Detailfotos davon?
    Welche Dichtung hast du genommen

    Hab ich grad nicht parat bin unterwegs. Aber schau mal in meinen Beitrag "Wasser an der B Säule" oder so ähnlich. Da haben mir viele die unterschiedlichsten Dichtungen empfohlen. Es ist ganz egal welche Du an dieser bestimmten Stelle nimmst. Ich habe eine Rechteckdichtung genommen. Eine normale Türdichtung aus dem Baumarkt geht auch. Gab es aber nur in braun und weiss.