VW Inspiration & Tieferlegung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich weiss auch nicht, ob die 17" mit 60er Höhe funktionieren.....

    Die 17" in ET 35 mit 225/55 17 Sommerreifen schleifen definitiv auf der HA beim einfedern im Radhaus.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hi,

    Die Lappen habe ich oben eingesetzt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ich fahre 225/60 R17 auf 6,5x17 ET53. Das passt super und schleift bei mir nicht weil etwas höher als Serie und vorn und hinten die "dicken" Stabis. Vorher hatte ich beim Verschränken im eingelenkten Zustand Kontakt mit der Kotflügelkante. 8x17 ET35 geht ziemlich sicher nicht. 7x17 ET45 müsste ohne Probleme gehen...

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Ich melde mich nochmal, habe den Bus wieder nach etwas Mike Sanders & Rostkur :P

    Habe eben die H&R Federn bestellt. Dämpfer werden Koni oder Sachs verstärkt.

    Soll ich die Federunterlagen ebenfalls tauschen (lassen)? Der Bus hat jetzt 246000km gelaufen. Ich weiß nicht, ob die Teile jemals getauscht wurden.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hi Crusty, danke die für Rückmeldung, das hilft mir sehr weiter.

    Ich werde wahrscheinlich dann die BORBET CW7 mit 225/60R17 Reifen nehmen, allerdings, ich dachte eventuell die 215/60R17 Grabber nehmen, da vom Umfang etwas kleiner ist, leider haben diese Reifen 96 Traglast.

    Kennt eventuell einer einen guten AT Reifen 215/60R17 mit min. 99 Traglast?

    Grüße

  • Hallo, weißt jemand die Traglast von folgenden Felgen? Hab gegoogelt, leider nichts gefunden.

    Ich wäre sehr dankbar ✌️

    Boston 5N0 601 025 C 8Z8 7x17 ET43

    Monte Carlo 3C0 601 025 E 88Z 7,5x17 ET47

    Grüße

  • Hi,

    Die Lappen habe ich oben eingesetzt.

    Grüße und DAnk

    Habe ich heute genauso gemacht, unten die Serienunterlagen und oben die von Eibach, noch einen cm weiter runter, insgesamt 40mm tiefer hinten, nun ist aber gut und Schluss 😉 Das erste Bild ist vorher, Rest nach dem cm weniger, sieht man zwar kaum aber real jetzt stimmiger.

  • Habe da noch eine Frage zum Verständnis. Die originalen Federunterlagen haben ja oben wie unten eine Aussparung/Nut wo die Feder drin liegt. Jetzt habe ich ja oben nur die Gummilappen welche von Eibach beim Kit mit dabei waren , die haben ja keine Aussparung, jetzt ja nur noch unten, kann da was passieren?

    - Autist -

  • Hi,

    Die Caravelle hat 90tsdm mit den Eibachfedern nur mit den Eibachlappen und den originalen Hütchen unten ihne Probleme zurückgelegt. Beim Atlantis sind es erst etwa 10tsdkm, aber auch diese problemlos...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: