Ich weiss auch nicht, ob die 17" mit 60er Höhe funktionieren.....
Die 17" in ET 35 mit 225/55 17 Sommerreifen schleifen definitiv auf der HA beim einfedern im Radhaus.
Ich weiss auch nicht, ob die 17" mit 60er Höhe funktionieren.....
Die 17" in ET 35 mit 225/55 17 Sommerreifen schleifen definitiv auf der HA beim einfedern im Radhaus.
habe ich das Eibach ProKit benutzt und hinten alle Unterlagen rausgeworfen und bloß die Gummilappen von Eibach mit eingesetzt
Wo hast du die Gummilappen eingesetzt hinten ,oben oder unten?
Hi,
Die Lappen habe ich oben eingesetzt.
Grüße und DAnk
Alles anzeigenHallo T4 Gemeinde,
ich möchte meinem Bulli die MSW99 8X17 ET35 mit 225/60R17 Grabber Rad/Reifenkombination spendieren. Der Bulli ist ca. 2cm höchergelegt. 15 Zoller.
Würde es so funktionieren?
Denn, wenn ich so meine 6x16 ET53 mit 215/70R16 Räder anschaue, sie stehen ca. 2-3 cm im Radkasten vorne und laut Reifenrechner wandern die 8x17 ET35 4,3cm nach außen.
Oder doch lieber zu Borbet CW7 7X17 ET45 greifen?
Was würden die Profis empfehlen?
Vielen Dank im voraus
Ich fahre 225/60 R17 auf 6,5x17 ET53. Das passt super und schleift bei mir nicht weil etwas höher als Serie und vorn und hinten die "dicken" Stabis. Vorher hatte ich beim Verschränken im eingelenkten Zustand Kontakt mit der Kotflügelkante. 8x17 ET35 geht ziemlich sicher nicht. 7x17 ET45 müsste ohne Probleme gehen...
Ich melde mich nochmal, habe den Bus wieder nach etwas Mike Sanders & Rostkur
Habe eben die H&R Federn bestellt. Dämpfer werden Koni oder Sachs verstärkt.
Soll ich die Federunterlagen ebenfalls tauschen (lassen)? Der Bus hat jetzt 246000km gelaufen. Ich weiß nicht, ob die Teile jemals getauscht wurden.
Viele Grüße
Stefan
Wenn sie noch heile sind, würde ich sie lassen.
Die alten sind bestimmt schon platter > mehr Tiefgang hinten
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo T4 Gemeinde,
ich möchte meinem Bulli die MSW99 8X17 ET35 mit 225/60R17 Grabber Rad/Reifenkombination spendieren. Der Bulli ist ca. 2cm höchergelegt. 15 Zoller.
Würde es so funktionieren?
Denn, wenn ich so meine 6x16 ET53 mit 215/70R16 Räder anschaue, sie stehen ca. 2-3 cm im Radkasten vorne und laut Reifenrechner wandern die 8x17 ET35 4,3cm nach außen.
Oder doch lieber zu Borbet CW7 7X17 ET45 greifen?
Was würden die Profis empfehlen?
Vielen Dank im voraus
Ich fahre 225/60 R17 auf 6,5x17 ET53. Das passt super und schleift bei mir nicht weil etwas höher als Serie und vorn und hinten die "dicken" Stabis. Vorher hatte ich beim Verschränken im eingelenkten Zustand Kontakt mit der Kotflügelkante. 8x17 ET35 geht ziemlich sicher nicht. 7x17 ET45 müsste ohne Probleme gehen...
Hi Crusty, danke die für Rückmeldung, das hilft mir sehr weiter.
Ich werde wahrscheinlich dann die BORBET CW7 mit 225/60R17 Reifen nehmen, allerdings, ich dachte eventuell die 215/60R17 Grabber nehmen, da vom Umfang etwas kleiner ist, leider haben diese Reifen 96 Traglast.
Kennt eventuell einer einen guten AT Reifen 215/60R17 mit min. 99 Traglast?
Grüße
Hallo, weißt jemand die Traglast von folgenden Felgen? Hab gegoogelt, leider nichts gefunden.
Ich wäre sehr dankbar ✌️
Boston 5N0 601 025 C 8Z8 7x17 ET43
Monte Carlo 3C0 601 025 E 88Z 7,5x17 ET47
Grüße
Hallo, weißt jemand die Traglast von folgenden Felgen? Hab gegoogelt, leider nichts gefunden.
Ich wäre sehr dankbar ✌️
Boston 5N0 601 025 C 8Z8 7x17 ET43
Monte Carlo 3C0 601 025 E 88Z 7,5x17 ET47
Grüße
Die Boston hat 625kg Traglast und die Monte Carlo hat 650kg.
Ach sehr schade doch so wenig.
Vielen Dank Pogo.
Grüße
Frohe Ostern euch allen!
Weißt zufällig jemand, was das für eine Felge ist? Ist eine Borbet in 17 Zoll aber was für ein Modell genau?
Danke im voraus
Gibt’s keine KBA-Nummer auf der Felge, über die sich das rausfinden lässt?
Ich habe das Bild zufällig in Netz entdeckt, deswegen frage ich, obs jemand die Felge kennt.
Grüße
Hi,
Die Lappen habe ich oben eingesetzt.
Grüße und DAnk
Habe ich heute genauso gemacht, unten die Serienunterlagen und oben die von Eibach, noch einen cm weiter runter, insgesamt 40mm tiefer hinten, nun ist aber gut und Schluss 😉 Das erste Bild ist vorher, Rest nach dem cm weniger, sieht man zwar kaum aber real jetzt stimmiger.
Habe da noch eine Frage zum Verständnis. Die originalen Federunterlagen haben ja oben wie unten eine Aussparung/Nut wo die Feder drin liegt. Jetzt habe ich ja oben nur die Gummilappen welche von Eibach beim Kit mit dabei waren , die haben ja keine Aussparung, jetzt ja nur noch unten, kann da was passieren?
Hat keiner der Profis eine Meinung dazu?
Ich habe oben die originalen ( alten ) wieder verwendet , waren ja noch absolut o.k.
Ich habe oben die originalen ( alten ) wieder verwendet , waren ja noch absolut o.k.
Hatte das einen Grund? Wenn ich nur die Eibach Lappen drin habe kann ja eigentlich nix passieren oder? Unten sind die Originalen drin mit Nut.
Hi,
Die Caravelle hat 90tsdm mit den Eibachfedern nur mit den Eibachlappen und den originalen Hütchen unten ihne Probleme zurückgelegt. Beim Atlantis sind es erst etwa 10tsdkm, aber auch diese problemlos...
Grüße und DAnk
OK, dann bin ich ja beruhigt, Danke!