Servus,
ja, nachdem meine Kupplung und das ZMS nach 430.000 KM fällig war, erwartete mich heute ein neues Problem. Doch vorweg für die den Kupplungswechsel noch vor sich haben. Hier mal ein Video von unseren letzten Arbeiten:
Nun aber zum Problem:
Mitten auf der Landstraße vor ein Ampel ging beim Anfahren nicht mehr viel. Motor lief und ich hörte beim einlegen der Gänge ein unschönes rasseln. Was ist denn jetzt los dachte ich. In dem Moment dachte ich dann nur an den Kupplungswechsel.
Schlussendlich ließ ich den Bulli aus und ihn dann auch qegschleppen. Zu Hause angekommen, bockte ich erstmal alles auf und machte mich auf die Suche:
Diagnose Steckwelle bzw. Zwischenwelle frist. Unter dem Bulli hier gut zu sehen:
Neue Teile müssen also her! Nun habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand ein Set empfehlen? Ist Spidan Erstausrüster? Leider finde ich auch keine Spidan.
Ich gehe mal davon aus, dass sowohl die Steckwelle als auch die Zwischenwelle neu muss. Im Zuges dessen wahrscheinlich gleicz auch Simmering usw. Hoffe ich bekomme die Arbeiten auf dem Boden bewerkstelligt!
LG
Diamond