[Gerücht]: Warum halten die T4 Getriebe nicht so lange?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, hängt auch wieder von der Behandlung, bzw der Mißhandlung des Fahrers / der Fahrerin ab. Und wie gut die Arbeit des Überholers ausgeführt wurde. Dazu kommen die Ersatzteile, welche Qualität diese haben. Kann mal so lang gut gehen und wiederum weniger gut.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • …..

    Vorschläge zur Formulierung:

    - "Warum halten die Automatik-Getriebe im T4 nicht so lange? ... oder
    - "Warum halten die Schaltgetriebe im T4 so lange? ... oder
    - "Wie lange halten die Schaltgetriebe im T4" ... oder
    - "Was ist diese sog. "Kupplung" "?
    - ...

    Was soll das den wieder?

    Einfach diktatorisch durch die Moderanz die Überschrift ändern. In 10 Jahren findet das doch niemand mehr bei der Suche. Ich halte die o.g. Vorschläge für diesbezüglich sehr zielführend und rege an umgehend eine basisdemokratische Abstimmung zur Umbenennung des Fadens zu initiieren.

    Wo könnte das nur hinführen? In 2034 gehen womöglich die Getriebe alle kaputt, weil die Laufleistungen im siebenstelligen Bereich sind und im Jahr 2024 hatte ein User das weitblickend schon auf dem Schirm - nur weil er ne Null vergessen hatte.


    Schönen Sonntag

    :popcorn:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Eine Studie besagt, wenn man bei einem Gangwechsel die Kupplung betätigt hält das Getriebe länger. Kann das wer bestätigen? :kratz:

    :lol:

    Kann ich nicht bestätigen! Bin letztes WE 700 km ohne Kupplung gefahren. - Keinerlei Knacken oder Knarzen, halt mit Zwischengas und Gefühl beim Hochschalten. Runterschalten habe ich mir aber erspart.

  • Aber grade das Runterschalten ohne Kupplung gibt einen erst den Kick!

    Ich hab das schalten als Jugendlicher auf nem alten Traktor mit nicht synchronisiertem Getriebe gelernt - da geht nichts ohne Zwischengas, trotz Kupplung! Die Getriebe sind aber mal wirklich auf Dauerfestigkeit bei Vollast in allen Gängen ausgelegt. Da kann man schon mal ohne Probleme "Zähne putzen". Gewicht spielt bei Traktor natürlich keine Rolle.

    Liebe Grüße

    Roland