Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hello allerseits,

an den Fenstern unseres 91er Carthagos wurde scheinbar schon viel herumgebastelt. In der Schiebetür ist ein irgendwie zusammengeflicktes Aufstellfenster drin, das dringend mal ersetzt werden müsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, war dort standardmäßig wohl ein Schiebefenster verbaut. Das Aufstellfenster ist natürlich deutlich praktischer, aber ich bin einfach noch nirgendwo fündig geworden. Kann jemand hier vielleicht sein Wissen/seine Erfahrung teilen? In der Schiebetür kann ja nur ein Fenster mit Außenrahmen, keines mit Innenrahmen verbaut werden. Das macht die Suche noch komplizierter …

Was für Möglichkeiten gibt es? Original VW-Teile? Alternativen?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Besten Dank
    Jule und das Paulinchen

• Wird schwierig werden, noch originale Fenster zu bekommen. Ab und zu sind welche bei Kleinanzeigen drin, aber zu Goldstaubpreisen. Mein Vorbesitzer hat auf der Fahrerseite das Kunststoffschiebefenster gegen ein Original Schiebefenster aus Glas von VW getauscht, und dennoch den Innenrahmen mit Fliegengitter und Rollo erhalten.
    In der Schiebetür habe ich das Carthago Ausstellfenster, dass funktioniert da aber ganz gut mit dem Innenrahmen.

Das Problem an den Fenstern die Carthago verwendet hat, sind die Maße. Die Standardfenster, die man heute noch bei den Campingfirmen findet, sind größer als die von Carthago.

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Bezüglich der Hochdach-Fenster beim Carthago habe ich hier schon gelesen, was das für eine Katastrophe ist, die zu ersetzen. Ich hatte gehofft, dass es bei der Schiebetür einfacher wird. Ist denn das Maß des Schiebetür-Fensters tatsächlich auch carthagospezifisch? Kein Standardmaß für Schiebetür-Fenster in einem T4? Ich dachte, dafür wäre es vielleicht einfacher, einen neuen Ersatz zu bekommen, als für die beiden Fenster oben …

Beste Grüße

Jule (und das Paulinchen)

• Hallo,

Bei VW Classic wird gerade das Original Ausstellfenster für California links günstig ausverkauft,vielleicht passt es ja rechts?

Es gibt das seit Jahren gesuchte Bonoplexfenster wieder? Das ist mal eine gute Nachricht, danke für den Hinweis.

Hast du einen Link? Ich finde es nicht.

• Hallo,

Bei VW Classic wird gerade das Original Ausstellfenster für California links günstig ausverkauft,vielleicht passt es ja rechts?

Es gibt das seit Jahren gesuchte Bonoplexfenster wieder? Das ist mal eine gute Nachricht, danke für den Hinweis.

Hast du einen Link? Ich finde es nicht.

Suche nach T4 Ausstellfenster

👋

So gesehen spott billig;)

Einmal editiert, zuletzt von MarkusC (22. Februar 2024 um 21:31)

• Danke.

Das ist leider das Ausstellfenster links hinten vom Krankenwagen.

Schade, wäre echt der Hammer gewesen wenn die noch so ein vergessenes Teil im Keller gefunden hätten :)

Einmal editiert, zuletzt von Ummi (22. Februar 2024 um 21:40)