Bodenseetreffen 2024 - 14.-16. Juni 2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, so sind die Preise hier am See alle. Positiv wäre gegenüber Lindau,
    dass keine Kurtaxe dazu kommt, negativ, dass die preiswertesten Plätze
    keine Plätze mit Hund sind. Wie die Preise im Kiosk oder im Wirtshaus sind,
    weiß ich nicht.
    Dazu kommt noch, dass im ausgewählten Zeitraum in Markdorf das Open Air
    stattfindet und Plätze sicherlich rar sind.

    Die Preise im Restaurant und für die Stellplätze fanden wir iO.

    Das war aber noch bevor Wirthshof zu Leadingcamps gehörte.

    Da war das auch schon ein 4 eher 5 Sterneplatz.

    Früher gab es auch noch Rabatt ab X-Übernachtungen, für Ü50 oder Ü60 und über die Hymer-Card.

    Da wurde dan in der Rezeption von allen Möglichkeiten die für den Gast günstigste Variante ermittelt.

    Die Preise ab 21€/23€ pro Person werden dann bestimmt in der Hauptreisezeit von Mai bis Septemper,

    locker 10€ pro Tag teurer sein.

    Finde die Preisgestaltung auch merkwürdig pro Person...

    wenn ich mit 2 erwachsenen Kindern fahre zahle ich jetzt 84 bzw. 92€, das geht gar nicht!

    In der Nebensaison.

    In 60 Jahren Camping hat sich einiges geändert...

    Ich kenne das nur so:

    Stellplatzgebühr ung Gebühr pro Person.

    Für allein Reisende ist der Platz ein echter SCHNAPPER!

    Gott sei Dank reise ich nicht alleine :love:

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • ja dazu kann ich wenig sagen, ich campe ja nicht vor der eigenen Haustür
    (gut ok, die eigentlich unerlaubten Übernachtungen am Lagerfeuer mal
    ausgenommen :saint:).

    Alle anderen Plätze, die ich hier ringsum ergoogle, sind gleich teuer oder teurer.
    Einen hab ich gefunden, der echt preiswert ist, aber der hat nur 120 Plätze, die
    Hälfte ist schon mit Dauercampern belegt.

  • Also.. selbst vom Gitz kann man den Bodensee nicht sehen... dann wäre ja mehr Abstand zum See auch nicht tragisch. Vielleicht gibts ja was kleineres, muckeliges in etwas mehr Entfernung....

  • Also.. selbst vom Gitz kann man den Bodensee nicht sehen... dann wäre ja mehr Abstand zum See auch nicht tragisch. Vielleicht gibts ja was kleineres, muckeliges in etwas mehr Entfernung....

    naja, man kann vom Gitz aus den Bus runter an den See nehmen.
    Ist mit in der Kurtaxe drin. Selbst der Hund kann mitfahren.

    Wir brauchen nur ne Wiese,Klo und ev.Strom.

    Gibts nette Landwirte in der Gegend ?;)

    nette Landwirte schon, nur scheiterts dann am Klo und Strom.
    Ich hör mich weiter um...

    und für mich persönlich ist die Organisation deutlich einfacher.....

    ;)

    DAS ist das Hauptargument! Wenn einer schon die Mühe auf sich nimmt, dann sucht er/sie
    auch das aus, was für ihn/sie am besten passt. Ich würd ja auch keinen Platz nehmen, auf
    dem keine Hunde erlaubt sind (Steibensteg z.B.).

  • Ist es für 2-3 Nächte denn wirklich so entscheidend, ob der CP und das zugehörige Restaurant jetzt € 5,- / je Nacht "zuviel kostet"? Ist bei denen, die das jetzt kritisieren denn das Geld so knapp?

  • Ist es für 2-3 Nächte denn wirklich so entscheidend, ob der CP und das zugehörige Restaurant jetzt € 5,- / je Nacht "zuviel kostet"? Ist bei denen, die das jetzt kritisieren denn das Geld so knapp?

    Ich habe es mal extra nicht geschrieben:D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Es kommt mir nicht auf 5€ an!

    Da die Anreise für uns schon sehr weit ist,

    ich brauche locker 8 Std. für die Hinfahrt,

    da ist der Tag nach der Anfahrt für mich schon für Erholung notwendig...

    vielleicht bin ich einfach nur zu alt...

    es gibt leider auch viel weniger Geld jeden Monat als früher,

    als ich noch arbeiten durfte.

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (27. Februar 2024 um 15:24)

  • Es geht nicht um 5€.

    Aber ich zahle nicht 45 € oder mehr € für eine Übernachtung auf ner Wiese.Bei 3 Übernachtungen und rund 400km Fahrt passt das nicht für mich.

    Zudem die Preise für Speis und Trank auch meine Zahlungsbereitschaft überfordern.

    Gruß Sigi
    :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von krozinger (27. Februar 2024 um 16:57)

  • Ähm ja. Ich wollte da eigentlich keine Diskussion lostreten....es ist leider so. Bis Corona hat es da anders ausgesehen - aber nun ja.

    Bisher habe ich vom Gitz noch gar nix gehört - vielleicht haben sie es auch net mehr nötig ;) Ich bin gerne bereit, auch andere Plätze anzusteuern, nur wäre ich da um einen Tipp froh. Lindau liegt halt (für mich :) ) praktisch und die, die aus der Region Ulm / München kommen auch. Klar, aus der anderen Richtung muss man halt am See lang tingeln. Was die Preise betrifft, ich stimme zu, dass es nicht wirklich günstig ist - aber der Platz hat 1a Sanitäranlagen, wird gepflegt, hat ein kleines Schwimmbad - ich denke immer noch, seinen Preis wert, zumal in der Bodenseeregion.

    Gruss Thomas

    (ps. wir haben auch schon öfters im Hotel oder ner Pension übernachtet, weil das auf dem Camping fast gleich viel gekostet hat)

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Hallo

    Jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben.

    Ich bin seit 2007 fast jedes Jahr auf dem Bodensee Treffen gewesen. Es war mein erstes Treffen überhaupt. Es war jedes mal ein tolles Wochenende mit netten Leuten.

    Thomas10 hat es immer super organisiert.

    Schade das sich jetzt wegen der Preise beschwert wird. Ich wohne 5 km entfernt. Die Preise am See sind halt so. Und ob ich auf einer Wiese beim Bauern besser stehe ?Ich brauche ein Klo und Sanitär Anlagen da mein Bus so etwas nicht hat. Klar sind 8 Stunden Anfahrt nicht ohne. Aber dann kommt es auf 10 Euro ×/- doch auch nicht wirklich an.

    Ich freue mich auf das Treffen mit Bekannten und neuen Gesichtern. Und das nicht nur weil es vor der Haustür liegt. Bin auch schon oft weit gefahren.

    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Knieschleifer (27. Februar 2024 um 20:06)

  • Moin aus Hamburg,

    ich hab da mal ne Frage, wir organisieren uns in der Region oft privat. Das heißt einer der Teilnehmer hat privat vielleicht einen Bauernhof, oder ein größeres Grundstück mit Wiese, oder hat einen Nachbarn mit größerer Fläche und Teich. Die Teilnehmerzahl ist zwar begrenzt, aber diese Treffen sind doch familiärer und kostengünstiger. Gibt es nicht bei euch einige die das organisieren können?

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hi - wir sind neu hier im Forum u auf den Straßen mit unserem T4 Bulli unterwegs.

    Gibt's die Möglichkeit an einem Treffen teilzunehmen?

    Geht es auch kurzfristig?

    Wie läuft es ggfs mit einer Anmeldung.

    Freuen uns auf nette Menschen.

    VG, Lou

  • Ahh ok.

    Na dann, wenn ihr am Bodensee ein überregionales Treffen organisiert ist dafür auch eine größere Fläche, sprich Campingplatz nötig. Dann muss man halt den Preis akzeptieren der vom Betreiber aufgerufen wird. Dies ist dann so. Wer dies nicht möchte bleibt dem Treffen fern und macht was anderes. Und die Region ist halt etwas teurer, wäre für mich aber kein Grund nicht an einem Treffen dann nicht teilzunehmen, weil es mir ja um das gesellige Beisammen sein geht. Leider passt der Termin bei mir nicht im Kalender sonst wäre ich dabei.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Moin, vielleicht füllst du zunächst einmal dein Profil mit Wohnort vernünftig aus, dann können wir dir eventuell von Treffen in deiner Nähe schreiben an denen du dann teilnehmen könntest.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • wir waren wegen drei Todesfällen erst einmal mit beim Treffen am Gitz.
    Die Anlage ist wirklich seeehr gepflegt, es gibt ein Schwimmbad und unseren Kaffee
    holten wir im Travelmug beim Eiswagen, weil er dort zwar was teurer ist, aber schmeckt.
    Wir haben ein paar Backwaren morgens geholt, den Rest hatten wir alles an Board.

    Kleinere Treffen kann ich schon organisieren, aber das Übernachten ist dann halt meistens
    nicht gestattet (wird aber oft geduldet). :( Ich mache mich da mal in der Region schlau.
    Für dieses Jahr sind wir als Familie und auch die guten Plätze schon zeitlich ausgebucht.