Vakumpumpe Riss/Loch im Deckel?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bei mir tropft es Öl aus dem Deckel der Vakumpumpe, hab es schon paar mal weg gewischt um zu sehen woher es genau kommt. Dichtung zum Motor wurde kürzlich gewechselt, da ist es Dicht.

    Die Pumpe verliert das Öl genau in der Mitte vom Deckel, kann das ein Materialfehler sein?

    Ansonsten tut sie was sie soll.IMG_20240227_145940.jpg

  • Werd das Teil am WE ausbauen, was der Vorbesitzer des Motors gemacht hat weiß ich nicht , deshalb gut möglich das der falsche Stössel verbaut ist ( Falls das der Fall sein sollte hab ich ja nochmal Glück das nicht schlimmeres passiert ist).

    werd das beim Ausbau genauer anschauen und berichten.

    Wenn ich Glück hab, dann muss nur der Stössel getauscht werden und der Deckel.

    Den Deckel gibt es als Ersatzteil leider nicht (zumindest hab ich nichts gefunden).

    Frage, falls jemand noch eine Defekte Pumpe hat, gerne bei mir melden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Denis (28. Februar 2024 um 08:25)

  • Vakuumpumpenüberholungen haben so manche versucht aber ich meine, dass die einstimmige Meinung war, dass das nicht (lange) funktioniert und das is zwar eine Arbeit die man selbst gut hinkriegt aber auch nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Ich würde das so machen, dass ich da möglichst lange nicht mehr dran muss.

    Mit anderen Worten Tausch sie einfach ganz aus, dann hast du Ruhe.

    In dem Link von monk steht mit Nummer genau was du für deinen Bus brauchst.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • nur wenn schon ein Riss im Deckel ist, dann würde ich echt die ganze Pumpe tauschen denn irgendwas ist da möglicherweise nicht nur undicht sondern so defekt, dass es bei einem Deckelaustausch eventuell wieder kaputt geht.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.