günstigen T4 Syncro 2.5 TDI Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bremskraftverstärker
    2 spurstangen
    1 abs Sensor
    Auspuff
    2 Löcher schweißen


    Das müsste man für den nächsten TÜV neu machen.

    Weiß jemand, was mich das so ungefähr kosten würde.

    Was wäre möglich selber zu machen(schweißen, klar)?


    Würde mich riesig über eure Hilfe freuen:)

  • Bei dem roten solltest du am besten gestern schon losgefahren sein.

    Wenn die Beschreibung stimmt, könnte das nen faires Angebot sein.

    Genau.

    Das müsste mit Bj 2003 ein AXL sein, der könnte auch locker das doppelte kosten. Auch wenn der Koti li. ziemlich knusprig aussieht.

    Nimm am Besten gleich Kontakt auf..........

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich habe meinen Trapo vor drei Jahren für schmale 1600 Euro mit 15 Monaten Tüv gekauft und seitdem einiges gemacht und investiert.

    Von aussen war er arg beansprucht. Rost war überschaubar.

    Wenn ich auch kleines Geld für einen neuen Spiegel, Rücklicht, usw einrechne, waren 4000 Euro schnell weg.

    Eine neue Lackierung hat mich nur die Farbe gekostet (und auch das war mit 50 Euro ein Gelegenheitskauf)

    Das Geld für eine Campingausrüsting, Dämmung und Dachverkleidung aus Holz sind da auch nicht mit drinnen

    Am teuersten war die Kupplung, Schweißen und neue Reifen für neuen Tüv. Es ist ein leicht kostspieliges Hobby.

    Dafür habe ich Platz ohne Ende und immer eine Pennmöglichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Cudie (9. April 2024 um 16:49)

  • Unter 1000€ (freie Werkstatt)

    Bist du schon unterwegs!? Und nimm Geld mit!

    Wenn das kein totales Fragment ist (Karosserie & Technik), dann ist das eine brauchbare Basis!

    Daumen drück!

    (Hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen und kenne weder deine Ansprüche noch deine Möglichkeiten, aber es geht auf alle Fälle deutlich schlechter und/oder teurer! Leider wird dein Bus, welcher es am Ende auch immer werden möge, wohl "wieder nur ein Camper". Das möchte ich dir weder absprechen noch irgendwie bewerten, aber ich finde es etwas traurig dass der T4 sehr häufig "nur dafür" gebraucht bzw. genutzt wird)

    :my2cent:

  • Ich habe noch keine Antwort bekommen :/

    Wollte morgen nachm Geschäft gleich rüber fahren.

    Danke für deine Kostenschätzung!


    Wohnt hier zufällig ein kundiger Leser in der Nähe von 40878 Ratingen?

    Ein geschultes Auge bei der Besichtigung würde mir auf jeden Fall Sicherheit geben...

    Das wäre nämlich auch mein erster Autokauf.


    Liebe Grüße

  • Ich halte 1000€ bei der Kostenschätzung für zu wenig sofern das eine Werkstatt machen soll. Ohne die Löcher gesehen zu haben, kann hier auch keine Aussage getroffen werden. Wenn hier viel weggebaut werden muss oder Lackierarbeiten nötig sind, macht alleine das wohl kaum einer für unter 1000€. Um das zu beurteilen braucht man mehr Bilder. Auch sieht man die kritischen Stellen (die Kostentreiber sind) in der Anzeige nicht. Das kann ein guter Bus sein, muss es aber nicht. Ohne diesen anzuschauen finde ich es schwierig diesen einzuschätzen.

    Auch sind kleine Löcher oft die Spitze des Eisbergs (Rost kommt leider oft von Innen) und beim Aufschneiden trifft einen der Schlag :). Also hier genau aufpassen was alles rostet und schon bearbeitet wurde.Ist ein Bus irgendwo schon durchgerostet und noch nicht viel gemacht worden, warten im Verborgenen oft massive Rostschäden. Hier sollte jemand mit Ahnung drüber schauen.


    Viel Erfolg bei der Besichtigung, ich drücke die Daumen das alles gut ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tadeus (9. April 2024 um 20:39)

  • Auspuff 150€, 2 Spurstangen zusammen 100€, BKV 200€?🤷🏼‍♂️, ABS Sensor 35€, dazu noch 4-8 Arbeitsstunden zu je 40€.

    Logo, eine Restauration wird das nicht, aber zumindest ne Erhaltung und Weiternutzung ist erstmal gesichert. Könnte knapp werden, ja, aber ob's dann 900 oder 1200€ sind ist doch eigentlich Bockwurst, oder?

    Damit in den Autos meist eh mehr Geld versenkt wird als geplant weiß ja wohl (fast) jeder hier. Deshalb hinterfragte ich ja t4ohnegier 's Ansprüche und Möglichkeiten!

    Achso, und dann kommt da noch mehr Geld als vielleicht nötig wäre dazu bei einigen 😜

  • dazu noch 4-8 Arbeitsstunden zu je 40€.

    Die 40€/Std haben auch freie Werkstätten nicht mehr.

    Das würde ich schonmal verdoppeln.

    Wenn es mal reicht...

    An den Ersatzteilen werden die freien auch noch etwas verdienen.

    Ich würde mal pauschal 2k€ sagen.

    Wenn wirklich nicht mehr dran ist als die genannte Mängelliste.