ACV Ansaugschlauch,Druckschlauch Turbolader welches ist der richtige?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus!

    Hab nen 98´er ACV mit diesen Geräuschdämpfer nach dem Turboladerausgang.

    Jetzt suche ich diesen kurzen Verbindungsgummi,Schlauch zwischen Turbolader und Geräuschdämpfer.

    Meiner ist da immer etwas Ölig und da ich momentan den max. Ladedruck nicht ganz erreiche wollte ich den mal erneuern.

    Mann sieht am alten nur kleinere Riße abd die scheinen nicht durch zu gehen.....zumindest kann mann mit meinen Fischauge nix erkennen :)

    Weiß da zufällig jemand die richtige Teilenummer oder sogar eine günstige Bezugsquelle?`

    Es scheint das der Schlauch vorne und hinten verschiedene Durchmesser hat....

    Grüße

    hias

  • Hi, es wäre wohl die Nr18 die ich meine.

    Aber wenn ich die dann zum kaufen suche ist auf den Abbildungen der Schlauch an beiden Seiten gleich im Durchmesser.

    Ich meine als ich das gestern ausgebaut hatte das der Anschluss am Turbo und am Geräuschdämpfer etwas unterschiedlich ist vom Durchmesser???

    Grüße

  • Nö möchte den Dämpfer schon behalten.

    Sonst bräuchte ich den großen Ladeluftschlauch der auch wieder Geld kostet... :)

    Ok, dann bestell ich den mal bei JP....

  • ich hab den Dämpfer kurz mal fahren müssen (wegen Marderschaden, der Schlauch mit Dämpfer war ne Leihgabe), ich habe selbst bei meinem Trapo keinerlei Unterschied gehört, keine Ahnung, was der dämpfen soll...

    Der komplette Schlauch "heiße Seite" von Gates kostet keine 20€...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...