Herzliche Grüße aus dem Süden,
der Profil Beiname "Günschnabel" bezeichnet sehr treffend meine Kenntnisse zum T4.
Ich selbst trenne mich demnächst nach 22 Jahren von meinem A4 Cabriolet 2,5 TDI, auf den ich selbst 355 TKm gefahren bin. Motor läuft, läuft, schnurrt, nur das Blech wird dünnhäutig.
Und da wären wir beim Thema, aus nostalgischen (naiven :-)) Gründen interessiere ich mich für einen T4. Deren Motoren wohl ähnlich langlebig und robust ein sollen und mir ist klar, dass ich als unbegabte Restauratorin auf Werkstätten angewiesen bin. Über die Entschleunigung bei 57 Kw bin ich mir im klaren
Mein Budget liegt z. 15.000 u max. 20.000 € .
Nun hätte ich zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl:
1:
2:
Beide Fahrzeuge besichtigt und Probegefahren. Beide in Punkto Rost viel gemacht und beide sind auf den ersten Blick sehr gepflegt.
Meine Bauchschmerzen dazu wären zu
1. keinerlei Fahrzeug Historie - Reparaturen ect. (nada -nix) Motor 305 TKm. Der Verkäufer (lebenslanger Camper) hat es selbst nach Angabe ohne Papiere gekauft und gibt es aus altersgründen her, hat es selbst erst 2021 erworben und ist kaum gefahren, seit 1 Jahr steht der Bus im Schuppen. Er selbst hat den Fahrradanhänger und das Verdeck (Stoff) neu gekauft. H-Gutachen vorhanden, kein H-Kennzeichen beantragt.
2. sehr viele Rechnungen, Zylinderkopf, Zahnriemen, Dichtungen, Antriebsgelenke ect. regelmäßig gewartet, Problem könnte sein, dass im ersten Inserat noch Rechnungen dabei waren, aus denen ersichtlich war, dass es eine aufwändige Reparatur über rund 2.500,00 € gab, worin auch Wassereintritt in der A-Säule behoben wurde. Auf der Fahrerseite, Motorraum gibt es eine Durchrostung rund größer 2, cm. die Türe Fahreseite wurde letztes Jahr ersetzt (gebraucht). Euro 3, das H-Kennzeichen dafür strebe ich eigentlich an.
Desto mehr ich in Anzeigen und Foren stöbere, desto größer wird meine Verunsicherung - Fragen über Fragen
Für jegliche Tipps und Einschätzungen zu den beiden Fahrzeugen wär ich Euch dankbar.
Viele Grüße, Andrea