Mach die AGR doch einfach zu.
Fehler 0565 Saugrohrdruck *Problem gelöst* / Lufmassenmesser kaputt? Doch Falschluft? Oder AGR dauerhaft offen? Es war "auch" der DPF
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Mach ich!
Wastgate schließt nicht ganz kann aber in keinem Fall sein?
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Kann schon mal sein. Passiert selten ausser man stellt rum. Diode und steuerschlauch am turbo ab muss bei der messfahrt alles geben Luft Masse? Ladedruck?
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Gegen "AGR dauerhaft offen" hilft AGR dauerhaft zu. Nimm ein Verschlussblech aus Edelstahl und vergiss nicht, dass beidseitig eine Dichtung 069131547D nötig ist. Häufig kann man die originale Dichtung recyceln und braucht nur eine neu.
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Hab ich bestellt. Habt ihr Probleme mit AU und geschlossener AGR?
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Überleg mal, was bei der AU bei unseren Dieseln geprüft wird, dann kommst Du selber drauf...
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Eine Frage noch zur AGR:
Kann ich verschließen ohne zu reinigen und ohne das Ventil am Ansaugkrümmer zu öffnen. Also einfach die zwei Schrauben Ventil Krümmer auf, Blech mit Dichtungen dazwischen und wieder zu?
Frage wegen Material besorgen.
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einfach die zwei Schrauben Ventil Krümmer auf, Blech mit Dichtungen dazwischen und wieder zu?
Jepp
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Habt ihr Probleme mit AU und geschlossener AGR?
Der relevante Messwert (Trübung) wird sogar leicht besser.
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Hallo mal wieder, es geht weiter:
AGR zu, ging super! Wastgate eingestellt (war OK, hatte nicht ganz die 5mm Druck auf der Stange)
Problem bleibt!
Luftmasse zu niedrig.
Mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor Saugseite geflutet, nix.
Dagegen ein minikleinster Sprühstoß außen beim Luftfiltereingang riesen Drezahlreaktion.
Doch nen neuen kaputten neuen Pieburg LMM gekauft:( ?
AZB morgen mal anrufen und sehen was die sagen...
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Mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor Saugseite geflutet, nix.
Dagegen ein minikleinster Sprühstoß außen beim Luftfiltereingang riesen Drezahlreaktion.
Zu erst einmal: Du bist verdammt mutig ... bei laufendem Motor Bremsenreiniger in die Ansaugung - möchtest Du gern einen neuen Motor haben
Zum Zweiten: etwas verstehe ich nicht ... wie kann Bremsenreiniger DIREKT IN DIE ANSAUGUNG zu keinerlei Reaktionen führen .... das ist faktisch AUSGESCHLOSSEN
Wo genau hast Du da rein gesprühtHattest Du "Diode + Schlauch ab an der Turbodose" probiert?
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Nein, bin hohl aber nicht wahnsinnig 😉
Bremsenreiniger an die Stellen die undicht sein könnten. Anschluss Turbo, Saugrohr(das blöde das hart wird(Turboschelle)Übergang Schlauch zu LMM, zu Kurbelgehäuseentlüftung. Da passiert null, aldo denke dicht.
Kontroll Minimini sprühstoß von außen in die Luft Ansaugung Kotflügel= Riesenreaktion.
Diode bringt volle Leistung und Ladedruck auch mit Schlauch an Dose. Aber LMM ist ja neu...
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Richtig, ich erinnere mich ... hatten wir ja schon.
Gehe zurück auf Post#26 ....
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Wie finde ich die Postnummern? Hab ich mich schon paar Mal gewundert
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Die wird nicht angezeigt, wenn du am Smartphone bist. Auf dem Desktop steht sie neben der Info wann der Post gemacht wurde.
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Ok, wird wohl der sein wo es DOCH der LMM ist.
Also auf Austausch bestehen? Und kein Pieburg mehr kaufen wenn die so schrottig bauen?
Erfahrungen mit Hella?
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Pierburg ist der Goldstandard ... allerdings gibt es immer wieder mal Pierburg, die Schrott sind - ob die Händler davon wissen? ... muss gar nicht sein.
Ich vermute, die Schrottcontainer fahren auf dem Wegg zur Müllhalde oft noch einen kleinen Umweg ...
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OK, mal sehen, hab einen bestellt, wieder Pieburg, diesmal im Netz, da ist Rückversand binnen 30 Tagen easy. Mit AZB diskutiere ich dann.
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War da nicht mal was das in den ACV nur BOSCH LMM rein sollten? TCA965 hatte neulich auch so was geschrieben und ich auch im Hinterkopf.
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Nee, für den 96er ACV gibt es keinen BOSCH.
Da die Diode funktioniert, sind die Leitungen ab Pin 1 und 6 offensichtlich in Ordnung.
Und was ist mit den anderen Leitungen? ... Schon mal gemessen, ob überhaupt 12V und Masse anliegen?Wie man die Gebermasse prüfen kann, weiß ich gerade nicht, aber Gebermasse ist NICHT GLEICH Masse (Kl.31) !!
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