Neue Vaelo Scheinwerfer eingebaut - Problem Einbau der Stellmotoren {gelöst}

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich meinen Motor raus baue, kann ich den Reflektor innen mit der Hand ohne Gegenwehr verkippen ... das dürfte nicht sein, irgendwas ist da abgebrochen.

    Eingebaut komme ich da aber nicht weiter.
    Ich werde mal nach den weg gepackten Valeos suchen und mir das da mal ansehen.

  • Geht ja hier um den LV. Ich hab ja nen KV., aber auch große Probleme beim einstellen der SW. Drei verschiedene Fachleute incl dekra Prüfer am Start gehabt. Bei allen standen aber die SW optisch zur Karosserie(Grill Blende) total unterschiedlich zueinander. Das sieht echt kacke aus, wenn ein SW 4 cm tiefer drin steht.

    Erst war der rechte Verstellmotor defekt. Hab den gewechselt und dachte OK daran lag es. Pustekuchen - Wenn sie nach Vorgabe eingestellt sind, stehen sie unterschiedlich weit drin. Eine Lösung gab ich dafür noch nicht gefunden. Mit den Halogenern hat es gepasst.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Auch wenns jetzt peinlich für mich wird, das ganze hat mir keine Ruhe gelassen. In einem anderen Video habe ich gesehen, was für ein gemurkse es ist, die LWR auf den Scheinwerfer zu haken.

    Ich hab einfach nur draufgesteckt und festgedreht. *rotwerd*


    Allerdings löst das mein Problem nicht, denn ich bekomme die LWR nicht eingesteckt. der Pin ist so kurz, das ich so weit rein muss, das er dann nur noch festzudrehen geht, aber sich nicht mehr

    seitlich drücken lässt.


    Passt der LWR Motor der P2 überhaupt auf die Originalen?


    Bilder anbei.


    IMG_1889.jpg


    Stellung 0

    IMG_1891.jpg


    Stellung 3

    IMG_1892.jpg

  • Bullifreak 14. Mai 2024 um 23:21

    Hat den Titel des Themas von „Neue Vaelo Scheinwerfer eingebaut - Problem mit der Höheneinstellung.“ zu „Neue Vaelo Scheinwerfer eingebaut - Problem Einbau der Stellmotoren“ geändert.
  • Das ist doch der selbe Motor ... nur mit einer zusätzlichen Gummitülle.
    Wenn die Länge stimmt, sollte es klappen.

    Äääh... Ja. Stimmt. Macht aber die Einfädelei sicherlich nicht einfacher. Am einfachsten war es m.E., wenn man den Scheinwerfer mit der Streuscheibe nach oben hält und den Stellmotor dann von unten einsetzt.

  • Aber muss doch auch im eingebauten Zustand gehen!?

    Ja. Ist aber fummelig, weil die Streuscheibe dann auch gerne mal nach vorne abhaut, wenn man die Nut mit der Kugel nicht sauber getroffen hat. Aus meiner Erinnerung müsste man die Kugel in Richtung Fahrzeug außen und dann ggfs. leicht nach unten einfädeln. Evtl. hilft es, wenn Du die Gummitülle entfernst. Ich kenne den P2-Scheinwerfer nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie da braucht, weil der Motor nicht nässegeschützt eingebaut ist. Im Originalscheinwerfer ist er das aber.

  • Hab nun die Faxen dicke gehabt und die Scheinwerfer wieder ausgebaut (bis auf die Leitung der SRA) und so konnte ich die SW nach vorne klappen und von hinten

    habe ich die Scheissdinger dann rein bekommen.


    Scheinwerfer liessen sich dachh auch problemlos einstellen.


    Dann mache ich die Karre an und STOP Bremsflüssigkeit... Behälter leer... ich könnte kotzen.

  • Bullifreak 18. Mai 2024 um 14:16

    Hat den Titel des Themas von „Neue Vaelo Scheinwerfer eingebaut - Problem Einbau der Stellmotoren“ zu „Neue Vaelo Scheinwerfer eingebaut - Problem Einbau der Stellmotoren {gelöst}“ geändert.
  • Vielleicht schaue ich da auch nochmal nach:thumbup: