Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine Pirellis haben auch eine nichtssagende DOT-Nummer. Es ist eigentlich der Code des Herstellungswerks.
    Wenn Sie jedoch auf der gegenüberliegenden Seite des Reifens nach dem DOT suchen, sollten Sie denselben „unsinnigen“ DOT-Code gefolgt von der Angabe des Herstellungsdatums finden.

  • Ist bei Yokohama Reifen meistens so, du musst auf der gegenüberliegenden Seite schauen, war bei meinen G012 auch so, auf der Innenflanke stand die richtige DOT, auf der Außenflanke war die DOT so nen japanischer Code:weissnix:

  • BuckelOL

    Egal, solange nicht rissig oder porös, geht das noch.

    Die Reifen auf den Passat sehen aus wie neu trotz 2014 und 2017. Aber das ist auch ein Saison-Fahrzeug.😉

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB

  • Dann sind die jetzt 5. Damit hast du mindestens noch 2 Jahre, wenn sie nicht zu weit abgefahren sind.... Aber die 7 Jahre-Regel ist ja nicht zwingend, kommt immer auf den Reifen und die Nutzung an...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Es gibt, abgesehen davon, wenn sie rissig oder beschädigt sind, keine Vorschrift wie lange man sie fahren darf. Immer vorausgesetzt sie haben genug Profil.

    Das mit den 7 Jahren wird gerne von Reifenhändlern und Autohäusern genannt, die wollen ja auch verkaufen.

    Mein Prüfer kennt keine Regel!

    Die Reifen auf meinem Anhänger sind annähernd 20 Jahre alt! =O

    So lange sie nicht rissig sind oder Luft verlieren gibt es für mich keinen Grund sie zu tauschen.

    Beim Auto sollten sie noch genug Haftung haben oder man muss entsprechend vorsichtig fahren!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)