Club der LLK infizierten!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • das mit den reifen ist ja so eine sache...(man MUß ja nicht immer so agressiv anfahren )

    Aber meint ihr das die antriebswellen dadrunterleiden ???
    hab in der neuen WOB nen tdi golf gesehen da schreiben sie von 90 PS auf 200 gebracht.....
    (wobei der gleich golf bei rothe mit 160 PS angegeben ist )
    Das hält ja auch ... irgendwie .....
    ?(

  • Ich kenn mich ja nur mitm Benziner etwas aus,
    also die Kupplungs is kein Prob, gibts von Sachs bis 470 Nm,
    Getriebe und Antrieb macht bei 380 Nm noch mit (mit Getriebeölkühler),
    bei 420 Nm kommts scho eher zu Getriebeausfällen bei Hohen Laufleistungen.

    Ob das Teil jetzt 220 oder 300 PS hat is weniger wichtig,
    das Drehmoment macht den Braten fett ..

    Gruß
    Hermi

  • sowas realisiert werden ? ?(
    das heist aber auch das er unten rum net mehr so doll zihen würde .... wieder ein neuer nachteil .....

  • Hallo ich bin der Franz aus Altmannstein(Eichstätt)und bin der neue hier. Ich les zwar schon ne ganze Weile mit aber jetzt hab ich mal ne konkrete Frage, funkt
    das mit dem großen LLK gar nicht mit dem kurzen Vorderwagen ich mein mit nem anderen Frontspoiler(z.B. Dietrich RS4) oder ist das mit dem Platz so knapp.
    Achso, ich hab noch keinen Bus drum mach ich mich hier erstmal ein bisschen schlau zwecks Motor, Bereifung, etc
    Wer hat Erfahrung mit 245 auf 17" rundum?

    So genug gebohrt

    Achja gibts hier T4ler aus IN, EI, KEH?

    So geschafft "schwitz"

    Noch3erGolfer Franz sagt

    Merci im voraus und nicht vergessen:

  • weil beim langen die ganze front nach vorne verlängert wurde nicht nur die stoßstange !(ca 5 cm ?!?)
    ABer mit so einer RS4 Schürze kannst theoretisch nen anderen großen llk vorne unten montieren !
    Aber ob der dan die leistung vom 111kw llk hat ?
    ?(

  • Hab jetzt zumindestens schon mal den LLK drin. Leider ist er noch nicht Schlauch technisch angeschlossen !


    Mfg Hightower

  • :D ............und alles um sonst......

    Habe den großen LLK schon ca. ein Jahr drinn. Wenn ich nicht einen Unfall gehabt hätte und vorne rum eh alles auf Kosten des Gegners (Gegnerin) gegangen wäre, hätte ich es eh nicht gemacht. Hab also den großen LLK drin, mit dem Ergebniss, dass er außer bei großer Hitze wirklich nix bringt, außer viel Geld zu kosten. Mehr dazu hier

    Lest mal durch und spart Geld ;)

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • mal so schon ernst gemeint::D

    wassn wenn man fürn sommer nen schmalen hochleistungslüfter (so spal oder wie die heissen)
    unter den kleinen LLK klemmt, müsste auf jedenfall bei geringen geschw. was bringen, oder?!

    gruß
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Der Lüfter bringt auf jeden Fall im Stadtverkehr was. Im Stadtverkehr erhitzt sich durch mangelnde Fahrtluft der Ladeluftkühler so, dass er eigentlich am Stand eine Lüftung benötigen würde. Fährt man allerdings ein kurzes Stück, so kühlt die Sache wieder wie zuvor und der Lüfter wäre für den Luftdurchfluss eher wieder hinderlich.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Sollte was gebracht haben beim 75 KW mit dem kleiem LLK.

    Aber unser Großer LLK steht doch immer voll im Wind :D :D :D

    Und erst recht wenn die beiden Turbinen der Klima laufen :D :D :D

    Mehr Leistung bringt er nicht aber besseres Klima für den Motor. =) =) =)

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Sodelchen, bin nun auch im Club der großen LLK

    Ich habe allerdings auch die Ansaugbrücke vom 111er verbaut.
    Grund: durch das kleiner Volumen der 111er Brücke versprach ich mir ein ähnlich schnelles Ansprechen wie vor dem Umbau (kompensation des größeren Luftvolumen von Ladedruckrohren und großem LLK).
    Wen´s interessiert: So sieht die von innen aus :D

    Ausserdem habe ich durch den CAN-Bus Umbau auch den Eintrag "Drosselklappenfehler" im Fehlerspeicher des Steuergerätes - Logisch, bis jetzt hatte ich keine Drosselklappe! :DDie rüste ich hiermit nach. Das Unterdruckventil zum Dranstöpseln liegt bereit.

    So sah´s noch Original aus (mal abgesehen von dem Stück Alurohr unten Links und dem ausgebauten kleinen LLK).

    Und so sieht´s jetzt aus

    Da keins der beiden AGR-Flexrohre zwischen AGR und Abgaskrümmer passt, mußte ich mir Eins selbst bauen

    Hier dann alles wieder zusammengebaut

    Erwartungsgemäß hat sich kein "Leistungsschub" gezeigt. Wurde ja schon oft darüber diskutiert. Jaaa, subjektiv vermeine ich minimalst etwas mehr Schub zwischen 100 und 120km/h zu verspüren - aber das kann auch daran liegen, dass ich das Luftrohr vom LMM zum Turbo am Anschluß des selben abgedichtet habe - da war zwischen 1 und 2 mm Spiel zwischen O-Ring und Plastikflansch 8o 8o

    Ich sehe diese Aktion als Basis zu etwas größerem - so oder so :D

    Grüße,
    RalphCC