wie Stecker Kontakte bestellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Schrauber,
    hat einer von euch nen Plan wie ich bei VW die Kontakte zum Stecker bestellen kann. Beim Stecker-Gehäuse gibt es ja ne Teilenummer. Bei den Kontakten zucken die VW Typen immer nur mit den Schultern und wollen mir nen ganzen Kabelsatz andrehen.
    Vieleicht gibt es ja auch eine ander Quelle für die Kontakte.

  • Zitat

    Original von Syncroni
    Hallo Schrauber,
    hat einer von euch nen Plan wie ich bei VW die Kontakte zum Stecker bestellen kann. Beim Stecker-Gehäuse gibt es ja ne Teilenummer. Bei den Kontakten zucken die VW Typen immer nur mit den Schultern und wollen mir nen ganzen Kabelsatz andrehen.
    Vieleicht gibt es ja auch eine ander Quelle für die Kontakte.

    oder, wenn das zu weit sein sollte, geh nochmal zu VW, direkt zum Elektriker. Der bestellt sich die neuen nämlich auch im Ersatzteil-Lager und kann dir die Nummer, oder ein paar Kontakt/Stifte gleich mitgeben.

    im normalen Katalog gibt es die nicht, das sind Z-Teile(Zubehör)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (10. Juni 2006 um 22:05)

  • Hallo zusammen,
    ich muss den Thread noch mal auf machen.

    Inzwischen weiss ich wie ich die Teilenummern bei VW zu den Kontakten finde. Leider bekomm ich da aber nur eine kurze Rep-Leitung mit zwei Kontakten am Ende. Das bringt mich leider nicht weiter wenn ich einen ganzen Kabelstrang neu machen will ;( Ist auch teuer über 1 Euro für zwei Kontakte.

    Bei RS-Components hab ich leider auch nur AWG Kontakte gefunden.
    Werde beim Bosch mal nachfragen habe aber keine grosse hoffnung.

    Vieleicht hat ja jemand noch eine Quelle wo ich JPT bzw. MicroJunior Kontakte her bekomme.

  • So was müsstest Du eventuell auch im Elektronik-Zubehör-Handel bekommen.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • ev. hast du alte oder unbenutze stecker aus dem autoradio bereich. ich hab so einen aufgeschnitten und diese kontakte verwendet.

    fand es auch recht eigenartig das die so schwer zu bekommen sind (bosch-dienst = 0, vw wollte nix rausrücken, "haben keine teilenummer" :rolleyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (11. Oktober 2006 um 12:23)

  • schau mal ob Dir hier geholfen werden kann, bin im Moment im Stress und kann nicht nach Einzelheiten schaun....

    Ich habe da alles gefunden was ich suche. Obacht. Manchmal handelt es sich um spezielle Passat Teile. Wenn man aber 7D0 voranstellt und die ersten drei stellen der Teilenummer damit ersetzt finden sich die passenden Teile für den T4.


    L I N K


    CU

    Einmal editiert, zuletzt von DaJoNiXx (11. Oktober 2006 um 12:43)

  • Wozu gehört denn die Steckverbindung?

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Moin,

    werden diese ganzen Stecker denn nur extra für VW produziert? Welche Firma macht das?
    Finde es auch immer total nervig, dass man dann Kabel zusammenflicken muß, wenn man nach mühevoller Arbeit den richten Steckertyp gefunden hat.

    Wer weiß mehr darüber?

    Und wie verbindet ihr dann die zwei Kabelenden? Was ist die beste Lösung?


    Gruß Frank.

  • jeder Teilemann beim :D sollte eigentlich seinen Computer kennen, wie ihr ja fast alle wisst, sind die Teilenummern in Gruppen v0n 100 bis 900 aufgeteilt. ( das ist die Mittelnummer bei einer Teilenummer) die Gruppe 900 ist alles mit Elektrik und unter 970 bis 979 stehen alle Stecker und sonstige Elektrik-Kleinteile im Sonderkatalog drin. Der :D darf nicht den speziellen Fahrzeugkatalog für den T4 nehmen, sondern den Sonderkatalog, der ist für alle Fahrzeugtypen und beinhaltet nur die Gruppe von 970 bis 979. Das kann doch nicht so schwierig sein , Stecker zu bekommen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Habs auch schon versucht, aber auch nur die Stecker mit Kabel dran bekommen.

    Ich finde aber gerade die Artikelnummern von AMP gerade auch nirgends.

    Vielleicht könnte die einer direkt bei Tyco beziehen. Da dürften 1000Stück auch nicht mehr als ein paar Euronen kosten.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Habs auch schon versucht, aber auch nur die Stecker mit Kabel dran bekommen.

    Ich finde aber gerade die Artikelnummern von AMP gerade auch nirgends.

    Vielleicht könnte die einer direkt bei Tyco beziehen. Da dürften 1000Stück auch nicht mehr als ein paar Euronen kosten.

    die Stecker mit den Kabel dran, stehen im Katalog eine Seite hinter den 4 Seiten mit Stecker drauf. Da sid alle Stecker drauf für VW seit 1947.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ok, wenn ich das nächste Mal einen Stecker mit -einsatz brauche sage ich meinem Teilemann, er soll auf seinem Monitor vier Seiten vorblättern!!:D :D ;)

    Steht in dem netten Katalog auch, wo die Stecker jeweils verbaut wurden?

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • wo der verbaut wird steht nicht dabei, aber es sind ganz gute Abbildungen dabei und meistens weis man ja wie der Stecker aussehen sollte, denn man kennt ja meistens das Gegenstück davon und kann Rückschlüsse machen , wie der andre aussieht

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (11. Oktober 2006 um 14:27)

  • Hallo Leute,
    mit den Tollen Sprüchen kann ich nix anfangen. Einfach selber mal in den Laden gehen oder ne Tüte rüberschicken.

    Ich war jetzt beim Bosch. Der kamm erst mit nem Apotheker Kasten von Blaupunkt an. Da sollte EIN Kontakt 1,10 Kosten. Dann haben wir ein paar Kataloge gewälzt. Jetzt hab ich ne 50er Tüte für 15,- Euro bestellt.

    Die Micro Timer Kontakte sind z.B im E-FH oder im Kombi Stecker drin.

    Wenn jemand welche braucht, ich hab jetzt welche abzugeben ;)

  • Zitat

    Original von Syncroni

    Ich war jetzt beim Bosch. Der kamm erst mit nem Apotheker Kasten von Blaupunkt an. Da sollte EIN Kontakt 1,10 Kosten. Dann haben wir ein paar Kataloge gewälzt. Jetzt hab ich ne 50er Tüte für 15,- Euro bestellt.

    ;)

    Hallo

    1 Stück für 50 Cent ist aber auch nicht günstig. Bei Westfallia kosten 10 Stück 1,99Euro. Hab dir nen Link reingestellt gehabt.

    Grüße
    Robert

  • Ich glaube eure Händler wollen die Dinger einfach net verkaufen, ich hab die Dinger schon direkt beim Freundlichen, als auch beim Boschdienst gekauft, Kosten lagen irgendwo zwischen 30 und 50 Cent/Stück (gibt die ja auch noch in verschiedenen Ausführungen) - also nicht gleich abwimmeln lassen ;)

    Wenn man nur mal schnell 3-4 Stück braucht, finde ich das preislich ok, außerdem kann man da gleich vor Ort gucken, ob die Dinger auch ins Steckergehäude passen.


    Kim


    EDIT: hab' da gerade noch was gefunden, leider verhältnismäßig hohe Versadkosten, dafür aber auch passendes Spezialwerkzeug: http://shop.t-g-s.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim (14. Oktober 2006 um 11:45)

  • Schaut mal hier - sehr hilfreiche Seite

    einfach die VAG-Teilenumme des Steckergehäuses eingeben und das passende Entriegelungswerkzeug sehen. Das Werkzeug findet man dort zufällig auch (Klick auf die Werkzeug-Nummer) und wers nicht kaufen will, kann dann mit den Detailangaben der Maße (Klick auf Bezeichnung) dieses nachbauen.
    Auf der Page kann man auch Kontakte kaufen.

    suche nach "AMP Timer" Kontakten. Gibts als Micro, Junjor, Junjor-Power, Standard und Standard-Power. Werden bei VW fast ausschließlich eingesetzt.

    Viel Erfolg,
    RalphCC