zurück aus den jagdgründen... all systems running! PART TWO ab post 328

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Um deine Vorderachse beneide ich dich. Ist die neu oder restauriert?
    Solche Aktionen die du machst traue ich mir zur Zeit nur mit Golf1 etc... Beim Bus würde ich mir sowas nie trauen :)
    Meinst du, ich sollte nach 200.000 km im Rahmen des Service auch mal nach dem Lager schauen? Wobei ich da mit Sicherheit nicht viel erkennen kann... Vielleicht beim Zahnriemenwechwel mit machen lassen? Zahnriemen ist bei mir jetzt nämlich fällig (muss nur noch ein Mopped verkaufen, damit ich die Kohle hab :( , aber der Bestand muss ja eh minimiert werden wegen Platzmangel).

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • die achse is quasi beides.
    alle lager, buchsen und gelenke neu. lenkgetriebe geprüft, agregateträger gestrahlt u gepulvert, rest gestrahlt u gelackt.

    erkennen wirst an dem lager nur was, wenn ne schraube gerissen ist, denk ich.
    obs was bringt, die schrauben nachzuziehen oder prophylaktisch zu tauschen, sollen die maschinenbauer ausdiskutieren. da halt ich mich raus.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Man Thomas,

    alter Heizer das liegt bestimmt an diesen Chips Frisch das dir deine Hauptlager kaputt gehen.
    Nen 111ér habe ich ja auch.
    Fazit zwei Turbos geschafft der Erste bei 127.000 Km sah aus als wenn den einer mit der Axt sauber geteilt hatte-
    Tatort BAB vor Aachen bei 194 schneller läuft der nicht.
    Öllache unterm Bus.
    Karre voll mit Umzugsklamotten für meine Tochter 35 Km vorm Ziel :thumbdown:
    Dann der nächste knapp 200 Km später Welle vom Turbo gebrochen.
    Ca. 2 Liter Öl durch den Auspuff gejagt die sich dann entzündet hatten.
    Feuer kam aus den Endrohren, fasst wie im Kino :D
    Kat und Auspuff im Fass ausbluten lassen und ordentlich Bremsenreiniger hinterher ;)
    Dann alles mit neuem Turbo ölleitungen Schläuchen zusammengebaut,
    Kiste qualmt schlimmer wie ne alte Dampflock.
    Also rauf auf die Bahn und den Auspuff freibrennen....
    Nach 20 Km war alles im grünen Bereich :thumbup:
    Vor zwei Jahren dann das Getriebe geschafft.
    Die Getriebewelle hat sich selbsständig gemacht ?( und ist zur Kupplung durch das Gehäse ausgewandert ;(
    Und letztes Jahr ist der Zahnriemen nach 4 Jahren und 70.000 Km gerissen.
    Zwei Ventiele waren mit dem Zylinderkopf verwachsen.
    Einfach so beim Starten.
    Das habe ich aber nicht mitbekommen.
    Habe dann versucht ihn anzuziehen.
    Er hat dann einen neuen Zylinderkopf bekommen.
    Der Block ist noch alt.

    Jetzt fahre ich Opel Corsa...

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • hm.
    bisher nach ca 1mio axg kilometer mit beiden bussen:
    getriebeschäden 0
    turbo hab ich einen einzigen gekillt (unspektakulär)
    riemen is nie gerissen nur einmal wp gefressen (rechtzeitig abgestellt)
    aber eben zwei mal hauptlager ab.

    nen opel (rentneratsra bj 93 mit 72.000km) haben wir derzeit auch als ersatzauto, bis mein bis wieder rollt. ;)

    servus!

    thomas alias maniac

  • hm.
    bisher nach ca 1mio axg kilometer mit beiden bussen:
    getriebeschäden 0
    turbo hab ich einen einzigen gekillt (unspektakulär)
    riemen is nie gerissen nur einmal wp gefressen (rechtzeitig abgestellt)
    aber eben zwei mal hauptlager ab.

    nen opel (rentneratsra bj 93 mit 72.000km) haben wir derzeit auch als ersatzauto, bis mein bis wieder rollt. ;)


    Mein Corsa ist von ´95 1. Hand alle Inspektionen und Reparaturen bei Opel.
    War für lau mit nem Satz Winterreifen.
    Musste was geschweißt werden.
    Da musste ich einen Schweißkurs machen, nub fahre ich Corsa,
    Irgendwann ist dann mein Allradprojekt fertig.
    Bin ja erst 2,5 Jahre dran.
    Es fehlt leider die Zeit, und irgendwie ist immer was anderes.
    Aber er steht schön in der beheizten Halle :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • würde mich wundern, riad.

    :iek: Der Hobbyraum ist ja mehr als geil! Und dazu vermutlich auch nicht so weit weg...

    Und die Bilder: solide, sehr solide.... ^^

    In diesem Sinne weitermachen! also mit dem Posten und schöne Bilder machen, meine ich.

    Grüssens

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Hey Maniac,
    sieht geil aus dein gepulverter Agregateträger . Aber warum hast du nicht ein wenig Farbe ins Spiel gebracht? Weiß wäre doch eine schöne reine Farbe :D Ich bin ja zur Zeit total auf dem Reinweiß-Farbtrip :D

    Hast du selber gestrahlt oder strahlen lassen in einem Betrieb?

    Dateien

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn HH (12. März 2013 um 18:34)

  • reinweiss gehört aufn sprinter! ;)

    ich mag nur grauweiss und schwarz haben. auch die pubertären roten bremsen mach ich jetz mal dezent schwarz.

    die achse kannst so überholt kaufen. im tausch gegen die alte. bei coco

    servus!

    thomas alias maniac

  • die achse kannst so überholt kaufen. im tausch gegen die alte. bei coco

    Verstanden.

    Ich würde die Bremssättel weiß machen. Das kommt echt gut, glaube mir. Viel besser als schwarz... Vor allem wird es sowas von geil aussehen wenn du schwarze Felgen drauf hast ;)

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • ...und weil ich nie bremse, bleiben die dinger weiss. klar...

    8)

    nix da. ich halts da eher wie otto.
    weisser adler auf weissem grund.

    allerdings tendier ich zu schwarz.
    wäre ich ausbesserungstechnisch, sonnenabhaltungsbedingt, schmutzbedingt und understatementarisch mittlerweile nicht so von meinem trapoweiss so überzeugt,
    würde ich ne umlakierung auf schwarz durchaus in erwägung ziehen.

    mein erster t4 kasten lr war schwatt. sehr geil. aber sah immer versifft aus, weil ich eben kein notorischer autoputzer bin.

    servus!

    thomas alias maniac

  • update für alle, die es interessiert:

    er is seit zwei wochen wieder im dienst.
    fühlt sich gut an!

    zwischen frontstossfänger und spasspedal is nun alles fit.
    jetzt kanns mit rostkosmetik weiter gehn.

    ich freu ich bissi, dass ich ihn wieder hab.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (13. April 2013 um 06:33)

  • Gute Fahrt und viel Schbass.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Schön gemacht !!! ;(;(;(

    Viel Spaß weiterhin !!! Sehn uns !!!

    Gruß Robert

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • merci.
    nächstes we komm ich mal längsseits und hol meinen trailer vom nachbarn. ;)

    Tät mich gern mal wieder mit dir treffen.
    Aber da bin ich schon bei den Mammuts.
    Schade.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.